Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bad Tölz hat einen neuen Cheftrainer
21.01.2019Bild: Tölzer Löwen

Bad Tölz hat einen neuen Cheftrainer

Scott Beattie steht künftig hinter der Bande

Cheftrainer gefunden: Scott Beattie übernimmt ab dem heutigen Montag die Geschicke in der Löwenkabine. Der Italo-Kanadier kommt unter anderem mit einer jahrelangen Trainer-Erfahrung aus der WHL und der NLA/NLB nach Bad Tölz. Beattie möchte das verbleibende Saisonviertel mit den Tölzer Löwen positiv gestalten. Der Familienvater spielte lange selbst auf hohem Niveau Eishockey. Direkt nachdem er seine Schlittschuhe an den Nagel hängte, stieg er ins Trainergeschäft ein. Nach der Freistellung Markus Berwangers nahm Geschäftsführer Christian Donbeck am letzten Mittwoch Kontakt zu Beattie auf.

Löwen-Cheftrainer Scott Beattie: „Ich bin kein Verlierer, ich gewinne. Ich habe vor mit Bad Tölz zu gewinnen. Ich habe mit Christian Donbeck und Hubert Hörmann gesprochen und mir hat es gefallen, was sie zu sagen hatten. Ich denke, dass wir als Gruppe einiges ändern und uns weiterentwickeln können. Bad Tölz ein riesiges Potenzial. Wir werden Drittel für Drittel und Spiel für Spiel absolvieren. Die Spieler erwartet vielleicht ein kleiner Schock. Ich werde die Herangehensweise hier verändern."

Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck: „Wir hatten viele Anfragen und Angebote, bei denen wir uns aber nicht sicher waren, ob sie einen Job brauchen oder Tölz trainieren möchten. Bei Beattie stellte sich die Situation anders dar. Der gebürtige Kanadier kam ohne zu zögern am Freitag zum Heimspiel, um sich ein erstes Bild vom Team zu machen. Für ihn ist es wichtig, mit welcher Mannschaft, mit welcher Mentalität und mit welchem Umfeld er zusammenarbeitet. Er hat eine unglaublich offene, direkte Art. Ich denke, dass er – insofern wir das in dieser kurzen Zeit beurteilen können – sehr gut nach Bad Tölz passt.“

 

Link teilen: