Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kyle Beach fällt auf unbestimmte Zeit aus
24.01.2019Bild: City-Press

Kyle Beach fällt auf unbestimmte Zeit aus

Neuer Kontingentspieler soll nächste Woche präsentiert werden

Kyle Beach wird den Tölzer Löwen mit einer schwerwiegenden Knöchelverletzung auf unbestimmte Zeit fehlen. Das ergab eine weitere Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Minzlaff. 

„Es ist ein schreckliches Gefühl meinen Teamkameraden und Freunden nicht auf dem Eis helfen zu können. Dass man zusehen muss und nicht mithelfen kann, ist einer der härtesten Aspekte einer Verletzung“, sagte Beach.

Mit 43 Scorerpunkten aus 34 Spielen hat der Kanadier großen Anteil an den bisher gesammelten Zählern der Löwen. Auch neben dem Eis war und ist Beach ein wichtiger Bestandteil des Teams. Erst am Dienstag unterstütze er das Team beim Auswärtsspiel in Crimmitschau. „Er ist bei jedem Auswärts- und Heimspiel mit in der Kabine und auf der Bank. Man sieht, was er für ein guter Teamkamerad ist. Dafür gebührt ihm Respekt“, so Geschäftsführer Christian Donbeck. Beach selbst möchte dem Team weiterhin helfen: „Ich werde das Team weiterhin auf seiner Reise supporten, während ich alles in meiner Macht stehende tue, um so schnell wie möglich aufs Eis zurückzukehren“.

Durch die Verletzung ist bei den Löwen wieder eine Kontingentposition frei geworden. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. Spätestens zum Start in die neue Woche, wird der neue Kontingentspieler bekannt gegeben und zum Team stoßen. Eines ist allerdings auch klar: „Wir werden weiterhin alles für Kyle Beach tun, damit er so schnell wie möglich gesund wird“, erklärte Donbeck. 

Link teilen: