Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Perfektes Wochenende für Weißwasser und Bad Nauheim
28.01.2019Bild: Thomas Heide

Perfektes Wochenende für Weißwasser und Bad Nauheim

Bereits vier verschiedene Tabellenführer in der laufenden Saison

Spannung an der Tabellenspitze: Drei Spieltage - drei Tabellenführer. Am Dienstag standen die Ravensburg Towerstars ganz oben, mussten am Freitag diesen Platz jedoch räumen. Neuer Spitzenreiter war der ESV Kaufbeuren – zumindest bis Sonntag. Denn der ESVK wurde nun von den Lausitzer Füchsen abgelöst. Der ärgste Verfolger bleibt Ravensburg, welche zudem zwei Spiele weniger als die Weißwasseraner absolviert haben.

In der laufenden Saison gab es bereits vier verschiedene Tabellenführer: Die Towerstars waren bis jetzt an insgesamt 31 Spieltagen Spitzenreiter. Weißwasser kommt auf sechs Spieltage, die Löwen Frankfurt auf vier und Kaufbeuren auf einen Spieltag.

Die engen Punktabstände versprechen weiterhin Spannung pur bei den Platzierungen - nicht nur im oberen Tabellenfeld. Unter anderem ist auch der zehnte Platz hart umkämpft. Die Bayreuth Tigers und die Eispiraten Crimmitschau wechseln zwischen Playdowns und Pre-Playoff hin und her.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt auch hinter dem EC Bad Nauheim: Mit der maximalen Punkteausbeute von sechs Zählern ging es für die Kurstädter auf Rang fünf. Zudem bejubelten die Hessen den zehnten Heimsieg in Folge.

Den ersten Sieg unter Neu-Trainer Scott Beattie feierten die Tölzer Löwen am Sonntag gegen die Dresdner Eislöwen.

Keine Punkte gab es am Wochenende für die Kassel Huskies und den EHC Freiburg. Somit rutschten die Breisgauer auf den letzten Tabellenrang, haben allerdings eine Partie weniger absolviert.

Link teilen: