Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Vertragsverlängerungen in Crimmitschau
12.03.2019Bild: Eispiraten Crimmitschau

Vertragsverlängerungen in Crimmitschau

Patrick Pohl und Vincent Schlenker bleiben für zwei weitere Jahre

Die Eispiraten haben ihre Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter vorangetrieben und die Verträge mit Patrick Pohl und Vincent Schlenker um zwei weitere Jahre verlängert. Die beiden Angreifer, die schon seit Jahren zu den Leistungsträgern im Team der Eispiraten zählen, werden damit bis 2021 an den Club gebunden.

Pohl kehrte nach seinem kurzen Gastspiel als Förderlizenzspieler im Januar 2016 zurück zu den Eispiraten. Seither zählt der Angreifer, der sowohl als Center sowie als Außenstürmer spielen kann, stets zu den besten Scorern der Crimmitschauer. In der diesjährigen Hauptrunde gelangen Pohl in 52 Partien 13 Tore und 40 Vorlagen. Beim ersten Pre-Playoff-Spiel in Kassel schnürte sich der 29-Jährige bereits zum 250. Mal die Schlittschuhe für die Westsachsen und avancierte mit einem Treffer und zwei Vorlagen dabei sogar zum Gamewinner.

Schlenker spielt seit der Saison 2015/16 bei den Eispiraten. Der harte Arbeiter, der sich auf der Position des Außenstürmers am wohlsten fühlt, entwickelte sich dabei von Saison zu Saison immer weiter und spielte zuletzt die beste Hauptrunde seiner Profi-Karriere. In 48 DEL2-Spielen konnte der 26-Jährige 13 Tore erzielen und 30 weitere vorbereiten.

„Ich fühle mich hier pudelwohl und freue mich weiterhin ein Eispirat zu sein! Wir wollen hier noch einiges zusammen erreichen. Ich finde es außerdem spitze, dass auch Hockeygott Vincent Schlenker weiter mit mir zusammen bei den Eispiraten spielt“, schmunzelt Patrick Pohl. Auch Schlenker freut sich über die Vertragsverlängerung bei den Crimmitschauern. „Ich bin wirklich glücklich, auch in den kommenden Jahren das Eispiraten-Trikot tragen zu dürfen. Der Verein und die Fans sind hier eine große Familie und ich bin froh, weiterhin ein Teil davon zu sein. Crimmitschau ist für mich nach Schwenningen meine zweite Heimat geworden. In der Vergangenheit warfen mich zwei schwere Verletzungen zurück, doch die Verantwortlichen und die Anhänger des Clubs gaben mir das Vertrauen und die Chance mich weiter zu beweisen. Trotz weiterer Angebote zögerte ich deshalb überhaupt nicht mit meiner Unterschrift. Ich möchte hier noch einiges erreichen“.

Auch Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerungen mit den beiden Stürmern: „Wir möchten weiter auf Kontinuität am Standort setzen und konnten mit Blacky und Schlenks zwei Leistungsträger halten. Beide sind extrem wichtige Bausteine in unserer Planung gewesen und wir sind froh, mit ihnen in die Zukunft gehen zu können“.

 

Link teilen: