Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zweites Wochenende der Endrunden steht bevor
21.03.2019Bild: DEL2

Zweites Wochenende der Endrunden steht bevor

Wegweisende Spiele in den Playdowns

Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau

„Wir müssen am Freitag von der ersten Minute an bereit sein und Vollgas geben“, so Eispirat Ole Olleff zum anstehenden Spiel gegen Frankfurt. Crimmitschau konnte in der Viertelfinalserie noch keinen Sieg einfahren. Die Löwen haben hingegen bereits zwei Erfolge in der Tasche. Vor heimischer Kulisse wollen sich die Hessen den Matchpuck holen.  Den dritten Sieg wollen die Westsachsen verhindern. „Gerade im Powerplay und in Unterzahl waren wir ganz gut, haben nach vorn immer wieder Druck gemacht. Man hat keinen Unterschied zwischen den ersten und den zehnten Platz gesehen. Das macht auch Mut. Wir müssen weiter hart arbeiten und nicht aufgeben. Für mich ist immer noch alles möglich“, so Eispiraten-Cheftrainer Daniel Naud. Ob Crimmitschau den ersten Erfolg bejubeln kann oder Frankfurt die Serienführung ausbaut, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

Stand Viertelfinalserie:

Frankfurt -Crimmitschau 2:0

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau 3:1

Spiel 2 17.03.19 Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt 4:5

 

Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

Alles wieder auf Anfang: Nachdem die Eislöwen am Sonntag gewinnen konnten, ist die Serie ausgeglichen. Beide Teams haben einen Sieg auf der Habenseite. Drei weitere werden für ein Weiterkommen benötigt. Sowohl Bietigheim als auch Dresden wollen sich die Serienführung holen.  In den beiden Duellen sind bis jetzt schon 22 Tore gefallen – ob es erneut ein offensives Feuerwerk geben wird oder die Defensive den Takt vorgibt, zeigt sich am Freitag ab 20 Uhr in der EgeTrans-Arena.

Stand Viertelfinalserie:

Bietigheim – Dresden 1:1

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19  Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen 9:6

Spiel 2 17.03.19 Dresdner Eislöwen - Bietigheim Steelers 5:2

 

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

„Wir werden weiter kämpfen, für und mit euch – gemeinsam! Aufgeben ist keine Option – wir schauen positiv nach vorne, denn wir wissen, dass wir es besser können, was wir auch beweisen wollen. Wir haben bisher eine starke Saison erlebt. Auch wenn wir nicht optimal in die Playoffs gestartet sind, ist noch viel möglich, so lange wir daran glauben“, so Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein vor dem anstehenden dritten Duell gegen Ravensburg. Die Roten Teufel liegen in der Serie mit 0:2 zurück und wollen nun den Anschluss herstellen. Die Towerstars werden hingegen vor heimischer Kulisse um den dritten Erfolg kämpfen -es gilt für die Oberschwaben sich den Matchpuck für Sonntag zu sichern. Welches Team am Freitag das Eis als Sieger verlässt, entscheidet sich ab 20:00 Uhr in der CHG Arena.

Stand Viertelfinalserie:

Ravensburg – Bad Nauheim 2:0

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 3:2

Spiel 2 17.03.19 EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 1:5

 

ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

Acht intensive und spannende Drittel zeigten beide Mannschaften in der Viertelfinalserie. Zwei Teams, die auf Augenhöhe agieren und für packende Spiele sorgten. Kein Wunder, dass es in der Serie 1:1 steht. Somit finden definitiv drei weitere Spiele statt. Welches Team sich die Serienführung holt, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der erdgas schwaben arena.

Stand Viertelfinalserie:

Kaufbeuren – Weißwasser 1:1

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse 5:4 OT3

Spiel 2 17.03.19 Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren 3:1

 

Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

Zwei Spiele gab es bereits in der Playdown-Serie und in beiden Partien fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung. In der Overtime erzielten stets die Tigers den entscheidenden Treffer, sodass Bayreuth mit 2:0  gegen Deggendorf in Führung liegt. „Wir wissen, dass uns noch ein harter Weg bevorsteht. Freuen können wir uns später, wir haben noch nichts erreicht, die Serie ist noch total offen“, so Bayreuths Cheftrainer Petri Kujala. Nach den beiden Niederlagen will der Deggendorfer SC sich in die Serie zurückkämpfen. Ob dies gelingt oder die Wagnerstädter den dritten Erfolg bejubeln, zeigt sich am Freitag ab 20:00 Uhr im Tigerkäfig.

Stand Playdowns:

Bayreuth – Deggendorf 2:0

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Bayreuth Tigers – Deggendorfer SC 3:2 OT1

Spiel 2 17.03.19 Deggendorfer SC - Bayreuth Tigers 3:4 OT1

 

Tölzer Löwen - EHC Freiburg

 „Wir haben die Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg“, so Freiburgs Cheftrainer Jan Melichar nach dem erfolgreichen Wochenende und der 2:0-Serienführung. Nach einem Erfolg in der regulären Spielzeit eroberten die Breisgauer das Heimrecht und haben diesen Vorteil auch im zweiten Spiel durch den Overtime-Sieg verteidigt. Vor heimischer Kulisse wollen nun die Tölzer Löwen zurückschlagen und den ersten Sieg in den Playdowns holen. Welcher Club den nächsten Erfolg bejubelt, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der weeArena.

Stand Playdowns:

Bad Tölz – Freiburg 0:2

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Tölzer Löwen - EHC Freiburg 0:2

Spiel 2 17.03.19 EHC Freiburg - Tölzer Löwen 3:2 OT1

 

Die Spiele am 22.03.2019 im Überblick:

19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Christian Oswald / HSR2 Sven Fischer / LSR1 Julian Laudan / LSR2 Timo Voß)

19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

(HSR Marcus Brill / HSR2 Michael Klein / LSR1 Maik Blankart / LSR2 Dominic Six)

19:30 Uhr Tölzer Löwen - EHC Freiburg

(HSR Benjamin Hoppe / HSR2 Christoffer Hurtik / LSR1 Dominic Borger / LSR2 Chris van Grinsven)

20:00 Uhr Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

(HSR Patrick Gogulla/ HSR2 Carsten Lenhart / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Frederik van Himbeeck)

20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Lukas Kohlmüller / LSR1 Stefan Schusser / LSR2 Michael Zettl)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

(HSR Alfred Hascher / HSR2 Markus Schütz / LSR1 Maik Preiß / LSR2 Lukas Stöber)

Link teilen: