Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bryce Gervais stürmt für die Falken
28.08.2019Bild: Heilbronner Falken

Bryce Gervais stürmt für die Falken

Der Kanadier kommt für Greg Gibson nach Heilbronn

Die Verantwortlichen der Heilbronner Falken haben den 27-jährigen Stürmer Bryce Gervais für die Spielzeit 2019/2020 verpflichtet. Der gebürtige Kanadier wird bei den Heilbronner Falken die vierte Kontingentstelle in Anspruch nehmen, da Stürmer Greg Gibson seinen Vertrag für die kommende Saison 19/20 aus gesundheitlichen Gründen nicht erfüllen kann.

Der 1,75 Meter große Linksschütze war zu Beginn seiner Karriere ausschließlich in Nordamerika aktiv und schaffte in der Saison 2015/2016 erstmals den Sprung in die AHL, wo er in 10 Spielen insgesamt sechs Scorerpunkte für die Chicago Wolves erzielte. In den zwei darauffolgenden Jahren stand er ebenfalls für Chicago auf dem Eis und absolvierte 96 Pflichtspiele (26 Scorerpunkte). 2018 folgte dann der erstmalige Wechsel nach Europa, wo Gervais in der abgelaufenen Saison beim EHC Olten in der Schweiz (NLB = 2. Liga) aktiv war und in 43 Spielen insgesamt 38 Scorerpunkte (23 Tore/15 Vorlagen) sammelte.

Atilla Eren, Geschäftsführer Heilbronner Falken: „Nach Abstimmung mit Greg Gibson, seinem Spieler-Agenten sowie unserer medizinischen Abteilung ist die Entscheidung im Laufe der Woche gefallen. Wir bedauern das sehr, nicht nur weil wir einen sehr guten Spieler verlieren, sondern auch deshalb, weil Greg immer noch an den Folgen seiner Gehirnerschütterung leidet, die er sich gegen Ende der letzten Saison zugezogen hat. Wir wünschen ihm gute Besserung, eine vollständige Genesung und danken ihm für seinen Einsatz im Trikot der Heilbronner Falken. Aufgrund dieser Situation haben wir bereits frühzeitig nach Alternativen gesucht und freuen uns sehr, dass Bryce Gervais sich für ein Engagement bei den Heilbronner Falken entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass er Gibson in Bezug auf seine spielerischen Fähigkeiten ersetzen kann und werden nun alle notwendigen Maßnahmen einleiten, um Bryce bis zum Saisonstart am 13. September für den DEL2-Spielbetrieb zu lizenzieren.“

Hier geht es zur Club-Homepage: https://www.heilbronner-falken.de

Link teilen: