Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Hiobsbotschaft für Aaron Reinig und Bad Nauheim
03.09.2019Bild: Chuc Fotografie

Hiobsbotschaft für Aaron Reinig und Bad Nauheim

Verteidiger erleidet Kreuzbandriss

Der EC Bad Nauheim muss schon früh in der Saison einen langfristigen Ausfall verkraften. Verteidiger Aaron Reinig erlitt beim Vorbereitungsspiel am Freitag in Bayreuth einen Kreuzbandriss. Die Diagnose konnte nach einer MRT-Untersuchung von Teamarzt Marco Kettrukat am späten Abend in Bad Nauheim bestätigt werden.

"Wir müssen von einer Ausfallzeit von sechs bis neun Monaten ausgehen, was unterm Strich heißt, dass die Saison für Aaron beendet ist. Sein Ausfall schmerzt uns natürlich sehr, weil es sicher nicht einfach werden wird, hier gleichwertigen Ersatz am Spieler-Markt zu bekommen", so EC Head-Coach Christof Kreutzer.

"Wir werden jetzt alles daransetzen, dass Aaron schnellstmöglich operiert wird und kurzfristig in eine gute Reha geht. Als Club stehen wir hinter ihm und werden alles Erdenkliche tun, um ihn wieder fit zu bekommen", so Matthias Baldys, EC-Team-Manager.

"Das ist natürlich für unseren jungen Spieler mehr als bitter. Leider gehören Verletzungen auch zum Sport. Es gilt jetzt, in Ruhe den Markt zu sondieren und zu schauen, welche Optionen wir haben. Wir leben in Bad Nauheim, auch und gerade in solchen Momenten, vom Zusammenhalt in der Kabine, auf dem Eis und im gesamten Umfeld, das heißt mit Fans und Sponsoren. Jetzt muss eben erstmal jeder ein paar Prozente draufpacken", so Teufel-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Hier geht es zur Club-Homepage: https://ec-bn.de/

Link teilen: