Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Besonderheiten und Kuriositäten vom Wochenende
14.10.2019Bild: Alexander Grimm

Besonderheiten und Kuriositäten vom Wochenende

500. Spiel von André Schietzold / Spieler reisen per PKW zum Derby / Pink Racket Game für guten Zweck vom EC Bad Nauheim

Geschichten wie sie das Eishockey schreibt: Viele Glückwünsche und Video-Botschaften gab es für André Schietzold bereits im Vorfeld der Partie der Eispiraten Crimmitschau gegen die Bietigheim Steelers. Der Grund: Schietzold bestritt an diesem Tag sein 500. Pflichtspiel im Eispiraten-Dress. Ein Trikot mit der 500 gab es vor dem ersten Bully, doch dann lag der Fokus ganz allein auf dem Spiel. Nach 60 Minuten stand es zwischen Crimmitschau und Bietigheim 1:1. Es ging in die Verlängerung – und besser hätte es für den Club und den Jubilar nicht kommen können.  In der 62. Minute eroberte Lukáš Vantuch den Puck und gab den Pass auf Schietzold. Der 32-Jährige nutzte die sich bietende Chance und traf zum umjubelten 2:1-Sieg.

Foto: Alexander Grimm

Eine Anfahrt mit Seltenheitswert gab es am Freitag: Die Spieler der Lausitzer Füchse reisten mit diversen PKWs an. Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach erklärte den Grund: „Leider war es so, dass unser Bus nicht pünktlich zur Abfahrt bereit stand. Geplant war diese um 15.30 Uhr. Der Mannschaftsbus war aber erst zirka 16.00 Uhr vor der weeEisArena zu erwarten. Da der Bus ja auch nur mit einer vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 80 Km/h fahren darf und die Regularien der DEL2 eine rechtzeitige Ankunft am Spielort vorschreiben, trafen die Coaches in Absprache mit mir die Entscheidung, dass die Spieler mit ihren PKWs nach Dresden fahren. Es hätte ja auch noch das gesamte Equipment verstaut werden müssen und selbst wenn wir gegen 17.00 Uhr hätten starten können, wären wir nicht pünktlich in Dresden angekommen, was wiederum mit entsprechenden Konsequenzen verbunden gewesen wäre. Da die Strecke nur ca. 120 km beträgt, waren die Spieler damit einverstanden.“ Am Ende war die Mannschaft sehr pünktlich vor Ort und die Punkte haben sie auch gleich mitgenommen.

 

Eine besondere Aktion fand am Freitagabend in Bad Nauheim statt. Nach dem erfolgreichen Start des Pink Racket Game im Oktober 2018 ging das „Charity-Spiel im Zeichen des Brustkrebses“ in die zweite Runde. Die Spenden, die an diesem Tag eingenommen worden sind, gehen zu 75 Prozent an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. und 25 Prozent an das Brustzentrum Bad Nauheim.

Bemerkenswert: Am Sonntag, im Spiel der Heilbronner Falken gegen die Ravensburg Towerstars, gelang es den Unterländern keine Strafe zu kassieren. 

 

Link teilen: