Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Erik Betzold verstärkt den Kader des EHC Freiburg
17.10.2019Bild: Chuc Fotografie

Erik Betzold verstärkt den Kader des EHC Freiburg

Der Stürmer wird von den Kölner Haien mit sofortiger Wirkung an den EHC Freiburg ausgeliehen.

Der 19-jährige Rechtsschütze Erik Betzold spielt seit der Saison 2013/2014 bei den Kölner Junghaien und war dort aktiv in der U16, der U19 und im DNL-Team U20. Darüber hinaus ist Betzold seit der U16 deutscher Jugendnationalspieler und läuft derzeit für die deutsche U20-Nationalmannschaft auf.

In Köln hatte Betzold einen Vertrag bis 2020 mit Option unterschrieben und lief in der laufenden Spielzeit per Förderlizenz beim Ligakonkurrenten aus Bad Nauheim in der DEL2 auf. Hier kann der Stürmer in den bisherigen absolvierten neun Spielen eine Vorlage und eine Plus/Minus-Statistik von +3 vorweisen.

Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg: „Nachdem wir bereits im Sommer an Erik interessiert waren, freuen wir uns sehr, mit ihm einen talentierten U20-Nationalspieler nach Freiburg lotsen zu können, was unseren bisherigen Weg bestätigt und zeigt, dass er auch von außen wahrgenommen wird.“

EHC-Coach Peter Russell: „Durch die guten Kontakte zu Mark Mahon, dem Sportdirektor der Kölner Haie, wurde uns nun diese Möglichkeit geboten. Wir waren uns sehr schnell darüber einig, Erik für den Rest der Saison nach Freiburg zu holen. Dadurch steigt der Konkurrenzkampf und unser Kader gewinnt noch einmal an Breite und Qualität.“

Betzold wird von den Kölner Haien mit sofortiger Wirkung an den EHC Freiburg ausgeliehen. Sollten alle Formalitäten erfüllt sein, wird er bereits kommenden Freitag beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen das Wölfe-Trikot tragen.

Link teilen: