Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Frankfurt bejubelt Derbysieg
17.01.2020Bild: Puckpix by Steph

Frankfurt bejubelt Derbysieg

Bayreuth gewinnt Bayern-Duell / Landshut dreht 0:3-Rückstand / Bietigheim mit Kantersieg / weitere Erfolge für Kaufbeuren, Crimmitschau und Freiburg

Löwen Frankfurt – EC Kassel Huskies

Die Zuschauer sahen ein umkämpftes und intensives Derby. Die erste Strafzeit gab es bereits nach zweieinhalb Minuten. Frankfurts Maximilian Faber musste wegen Beinstellens pausieren, doch die Hausherren verteidigten gut und überstanden somit das Unterzahlspiel. Wenig später spielten dann auch die Mainstädter mit einem Mann mehr, da Kassels Spencer Humphries eine Strafe wegen Behinderung kassierte. Aber auch hier konnte das Überzahlspiel nicht genutzt werden. In den Schlussminuten des ersten Abschnitts erarbeiteten sich die Frankfurter ein Chancenplus, auch bedingt durch ein weiteres Powerplay, jedoch ging es torlos in die erste Pause.

Im Zweiten Drittel waren gerade 36 Sekunden gespielt, da gab es den ersten Treffer in dem Derby. Frankfurts Stephen MacAulay netzte die Scheibe zum 1:0 ein. Lediglich 71 Sekunden später folgte die Antwort der Schlittenhunde durch das Tor von Ben Duffy. Das Spiel blieb weiter spannend und als nächstes jubelten die Gäste, als Corey Trivino seine Huskies in Front schoss (30.). Aber auch die Hausherren brauchten nicht lange für eine Antwort. Exakt zwei Minuten später traf Maximilian Eisenmenger zum 2:2. Kurz darauf war es erneut Trivino, der die Scheibe zur Führung einnetzten konnte. Mit der knappen 3:2-Führung der Nordhessen ging es in die nächste Pause.

Im Schlussabschnitt verliert Kassels Goalie Gerald Kuhn hinter dem Tor die Scheibe an Frankfurts Maximilian Eisenmenger, welcher auf seinen Mitspieler Manuel Strodel  passt. Der Löwen-Neuzugang nutzte diese Chance zum Ausgleich (43.). Das Spiel wog hin und her und Löwen-Kapitän Adam Mitchell markierte in der 49. Minute das 4:3. Kassel versuchte schnell zu antworten, aber die Mainstädter verteidigten ihre Führung clever und bejubelten den Derbysieg. Für die Huskies war es die dritte Auswärtsniederlage in Folge.

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

Bad Tölz startete offensiv in die Partie und nach wenigen gespielten Sekunden hatte Löwe Lubor Dibelka die erste gute Chance, aber Tigers-Goalie Timo Herden war zur Stelle. Kurz darauf konnte der Bayreuther Schlussmann die Scheibe nur abprallen lassen und Dibelka nutzte die Möglichkeit zur Führung der Hausherren – nach 39 Sekunden. Der Gastgeber agierte weiter druckvoll, aber lange Zeit blieb es bei dem 1:0. Es lief die 17. Minute, als Löwe Niklas Heinzinger auf 2:0 erhöhte. Nur 32 Sekunden später antworteten die Wagnerstädter durch den Anschlusstreffer von Tyler Gron (18.). Mit dem 2:1 ging es in die erste Pause.  

Im Mitteldrittel waren die Gäste besser in der Partie. Zunächst baute Matt MacKenzie im Powerplay die Führung der Hausherren weiter aus (23.). Wieder fanden die Bayreuther schnell eine Antwort. Noch in der 23. Minute fiel durch den Überzahltreffer von Gron der erneute Anschluss. Danach markierte Ivan Kolozvary den Ausgleich für die Tigers (28.). In der 35. Minute konsultierten die Hauptschiedsrichter den Videobeweis mit der Entscheidung Tor für Bad Tölz. Den Führungstreffer erzielte Stefan Reiter. Mit dem 4:3 ging es in die nächste Pause.  

Die Oberfranken kamen gut in den letzten Spielabschnitt. Mit drei Treffern binnen 96 Sekunden drehten die Bayreuther das Duell: Zunächst glich Drew Melanson aus, bevor Ville Järveläinen die Tigers in Führung brachte und Henry Martens diese ausbaute. Im Powerplay traf Löwe Dibelka zum Anschluss (49.), doch in der letzten Spielminute machte Gron mit seinem Hattrick den 7:5-Sieg der Tigers perfekt.

In Landshut feierte Leif Carlsson bei seinem Debüt einen Overtime-Sieg. Dabei drehte der EVL gegen Dresden einen 0:3-Rückstand. 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

[117_15972_v-bzyi2jqjg7ft-fa]

[117_15973_v-bzyi2jpatao9-fa]

[117_15974_v-bzyi2jqd4kzt-fa]

[117_15975_v-bzyi2jo9e5rd-fa]

[117_15976_v-bzyi2jq07v21-fa]

[117_15977_v-bzyi2jpnj5p5-fa]

[117_15978_v-bzyi2jqw6yvd-fa]

 

 

 

 

Link teilen: