Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Fünf Spiele können am Freitag stattfinden
27.11.2020Bild: DEL2

Fünf Spiele können am Freitag stattfinden

Spieltag Nummer sieben steht an / zudem werden zwei Partien vorgezogen

Nach einigen Quarantäne-Fällen in der DEL2 können am Freitag fünf Partien bestritten werden. Dabei werden zwei Spiele vom 14. Spieltag vorgezogen. Dies ist den Verantwortlichen der Clubs zu verdanken.

So empfängt der EC Bad Nauheim die Heilbronner Falken. Die Roten Teufel sicherten sich am Dienstagabend einen 4:1-Erfolg gegen die Bayreuth Tigers. Das war für die Kurstädter der vierte Sieg im fünften Spiel. Die Falken konnten durch Spielverlegungen erst vier Spiele absolvieren und dabei zwei Punkte einfahren. Die Unterländer wollen am Freitag punkten, ob dies gelingt, zeigt sich ab 19:30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion.

Die kurzfristigste Änderung im Spielplan gibt es bei der Begegnung zwischen dem EHC Freiburg und den Dresdner Eislöwen. Die Partie war ursprünglich für den 20. Dezember angesetzt und wird bereits am Freitag stattfinden. Dies ist dem schnellen Handeln, nach den jeweiligen Spielverlegungen, der Verantwortlichen zu verdanken. Ob die Eislöwen die erste Auswärtspartie erfolgreich gestalten können oder die Breisgauer den nächsten Erfolg bejubeln, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Echte Helden Arena.

Der EV Landshut tritt ungeschlagen die Reise zu den Kassel Huskies an. Dabei hat der EVL vier Siege, davon ein Shootout-Erfolg auf seinem Konto. Die Schlittenhunde haben drei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt sicherten sich die Hessen ein Sechs-Punkte-Wochenende. Wer die Partie am Freitag gewinnt, entscheidet sich ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Kassel.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es am vergangen Wochenende für die Löwen Frankfurt. Die Hessen empfangen nun die Eispiraten Crimmitschau, die sich aus den vergangenen beiden Partien einen Punkt holten. Beide Teams wollen am Freitag das Duell erfolgreich gestalten. Welcher Mannschaft dies gelingt, zeigt sich ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

Nach vier Siegen in Folge mussten die Ravensburg Towerstars zuletzt zwei Niederlagen am Stück hinnehmen und treffen nun auf die Bayreuth Tigers. Die Wagnerstädter bestritten nach der Quarantäne am Dienstag ihre erste Partie. Zwar gab es eine Niederlage, aber die Tigers zeigten eine gute Leistung. Wer das Spiel am Freitag gewinnt, entscheidet sich ab 19:30 Uhr in der CHG Arena.

Die Spiele am 27. November im Überblick:

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Heilbronner Falken

(HSR Apel, Mischa / HSR2 Gavrilas, Razvan / LSR1 Kontny, Dominic / LSR2 van Himbeeck, Frederik)

19:30 Uhr EHC Freiburg - Dresdner Eislöwen

(HSR Haupt, Bastian / HSR2 Westrich, Sascha / LSR1 Lamberger, Jan / LSR2 Pfeifer, Dominik)

19:30 Uhr EC Kassel Huskies – EV Landshut

(HSR Janssen, Seedo / HSR2 Klein, Michael / LSR1 Laudan, John-Darren / LSR2 Voß, Timo)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Hertrich, Nicole / HSR2 Lenhart, Carsten / LSR1 Huttenlocher, Maxim / LSR2 Treitl, Tobias)

19:30 Uhr Ravensburg Towerstars – Bayreuth Tigers

(HSR Altmann, Patrick / HSR2 Singaitis, Erich / LSR1 Heffner, Tim / LSR2 Six, Dominic)

Link teilen: