Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Tölzer Löwen melden sich mit Sieg zurück
16.12.2020Bild: Martin Vogel

Tölzer Löwen melden sich mit Sieg zurück

Bad Tölz gewinnt mit 7:2 gegen den EC Bad Nauheim

Nach dreieinhalb Wochen konnten die Tölzer Löwen wieder in das Spielgeschehen eingreifen und sie zeigten ein gutes Anfangsdrittel. Die erste Chance in der Partie gehörte aber den Gästen, doch Andreas Pauli  scheiterte am Löwen-Goalie Maximilian Franzreb. Auf der Gegenseite versuchte Manuel Edfelder den ersten Treffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Doch allzu lang ließ der erste Treffer nicht auf sich warten. Philipp Schlager brachte in der sechsten Minute die Hausherren in Front. In Folge erspielte sich Bad Nauheim gute Möglichkeiten, aber bei Franzreb war Endstation. Mit einem Schuss von der blauen Linie baute Max French (11.) hingegen die Führung der Bayern aus. Nur 59 Sekunden später antworteten die Roten Teufel mit dem Anschlusstreffer von Pauli (12.). Die erste Strafe in der Partie kassierte Löwe Sasa Martinovic, aber die Mannen aus Bad Tölz überstanden das Unterzahlspiel ohne Probleme. Mit dem 2:1 verabschiedeten sich die Teams in die Pause.

Mit dem Drittelende gab es noch je eine Strafe auf beiden Seiten. EC-Spieler Kelsey Tessier und der Tölzer Kenney Morrison saßen zu Beginn des Mittelabschnitts wegen übertriebener Härte in der Kühlbox. Bei Vier gegen Vier gelang es dem DEL2-Förderspieler des Monats November, Luca Tosto, das 3:1 zu erzielen. Die Buam agierten weiterhin gut und Marco Pfleger netzte die Scheibe in der 25. Minute zum 4:1 ein. Daraufhin nahm EC-Cheftrainer Hannu Järvenpää eine Auszeit. Kurz darauf spielten die Bad Tölzer mit einem Mann mehr, da aufseiten der Gäste Cason Hohmann nach einem Check mit dem Stock auf der Strafbank Platz nehmen musste. Im Powerplay stand Tosto frei vor dem gegnerischen Tor und der Stürmer erhöhte den Spielstand. Wenig später konnte Aaron Reinig (29.) für Bad Nauheim verkürzen.  In Folge kassierten beide Mannschaften Strafzeiten, aber kein Team konnte bei Vier gegen Vier oder im Powerplay die Situation nutzen. Gut drei Minuten waren im zweiten Drittel noch zu spielen, da traf Löwe Tyler McNeely zum 6:2-Pausenstand.

Auch im Schlussabschnitt zogen beide Mannschaften weitere Strafzeiten. Doch die Powerplaysituationen konnte kein Team nutzen. Die Tölzer Löwen ließen nichts mehr anbrennen und konnten sich noch in den letzten Sekunden mit einem weiteren Treffer belohnen. Torschütze zum 7:2-Endstand war Pfleger.  


ECT

7 - 2

(2:1;4:1;1:0)
Schüsse:
42:33 (14:17,14:7,14:9)


ECN
Tölzer Löwen Statistiken EC Bad Nauheim
Tore: 1:0 Philipp Schlager (5:08/EQ), 2:0 Max French (10:12/EQ), 2:1 Andreas Pauli (11:11/EQ), 3:1 Luca Tosto (21:54/EQ), 4:1 Marco Pfleger (24:20/EQ), 5:1 Luca Tosto (27:10/PP1), 5:2 Aaron Reinig (28:50/EQ), 6:2 Tyler McNeely (37:15/EQ), 7:2 Marco Pfleger (59:59/EQ)
Zuschauer: 0 Strafminuten: 16 / 18 Powerplay: 1-5 / 0-4
Schiedsrichter: Holzer, Martin, Singer, Alexander, Höck, Christian, Pletzer, Alexander, Andrä, Simone

Link teilen: