Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Oliver Wohlers neuer Gesellschafter beim EC Bad Nauheim
18.12.2020Bild: EC Bad Nauheim

Oliver Wohlers neuer Gesellschafter beim EC Bad Nauheim

Oliver Wohlers: "Ich werde alles geben, dass der Eishockey-Standort Bad Nauheim weiter professionalisiert werden kann.“

Das ist eine wirklich gute Nachricht: In einer wirtschaftlich schwierigen Zeit hat der EC Bad Nauheim einen weiteren Gesellschafter für sich gewinnen können. Mit Oliver Wohlers rückt ein ausgewiesener Marketing-Experte in den Aufsichtsrat der GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns sehr, mit Oliver einen EC-Fan und in unseren Reihen begrüßen zu können, der in der Sportbranche sehr gut vernetzt ist“, sagt Martin Schröer, der Sprecher des Aufsichtsrats. Der 51-jährige Wohlers, der seit über 20 Jahren Geschäftsführer der in Bad Nauheim ansässigen Sportmarketing-Agentur W-com GmbH ist, hat sein Herz bereits in den 80er Jahren an das Eishockey verloren. Sein ursprünglicher Wunsch war damals, erzählt er schmunzelnd, General Manager bei den Vancouver Canucks zu werden. Doch dann landete er in Bad Nauheim und verfolgt seit 1987 regelmäßig die Heimspiele der Roten Teufel. Er ist auch auswärts so oft wie möglich live dabei. Die Entwicklung des ECN unterstützte Wohlers als „kleiner Partner“, zudem ist der ehemalige Keeper Ingo Schwarz Taufpate seiner Tochter.

Das sagt Oliver Wohlers zu seinem Engagement: „Als mich mein alter Freund Dag Heydecker kontaktierte und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, beim EC Bad Nauheim einzusteigen, war ich zunächst überrascht, aber auch erfreut. Zugleich ist es mir leichtgefallen, diesen Schritt zu gehen. Ich freue mich unglaublich, das Team hinter dem Team unterstützen zu dürfen und werde alles geben, dass der Eishockey-Standort Bad Nauheim weiter professionalisiert werden kann.“

Foto: Martin Schröer (links) und dr neuen Gesellschafter, Oliver Wohlers

Link teilen: