Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Nächstes Hessen-Derby steht an
18.12.2020Bild: DEL2

Nächstes Hessen-Derby steht an

Sechs Spiele finden am 13. Spieltag statt

Alle angesetzten Spiele für den 18. Dezember können planmäßig stattfinden. Die Partie zwischen Heilbronn und Freiburg wurde bereits vorgezogen. Das Duell entschieden die Breisgauer mit 7:4 für sich.

Am Freitagabend, wenige Tage vor Weihnachten, steht das nächste Hessen-Derby an und die Kassel Huskies empfangen die Löwen Frankfurt. Die knappe Niederlage zu Saisonbeginn wollen die Schlittenhunde nicht auf sich sitzen lassen und das Derby erfolgreich gestalten. Die Löwen werden etwas dagegen haben und alles in die Waagschale werfen, um das Prestige-Duell zu gewinnen.

Wenn die Dresdner Eislöwen den ESVK empfangen, wollen auch die Sachsen Wiedergutmachung betreiben. Am ersten Spieltag gab es für die Eislöwen eine herbe 1:8-Niederlage. Die Joker wollen hingegen nach den langersehnten Sieg vom Dienstag gegen Crimmitschau an diesen Erfolg anknüpfen und die Punkte mit in das Allgäu nehmen.

Nach dem klaren 7:2-Erfolg der Tölzer Löwen gegen Bad Nauheim reisen die Buam nun zu den Ravensburg Towerstars – dem Tabellenführer der DEL2. Die Bayern meldeten sich eindrucksvoll nach der langen Pause zurück und möchten auch den Spitzenreiter ärgern. Die Oberschwaben werden aber alles geben, um die Punkte einzufahren.

Der EC Bad Nauheim tritt hingegen die Reise zu den Bietigheim Steelers an. Die Roten Teufel wollen die Niederlage vom Mittwoch schnell vergessen. Während die Hessen zu Hause bis jetzt eine Macht waren, gab es auswärts bis jetzt zwei Siege in der Overtime. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Schwaben gegen die Hessen wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Der EV Landshut trifft am Freitagabend auf die Eispiraten Crimmitschau. Nach drei Siegen in Folge mussten die Sachsen am Dienstag eine Niederlage gegen Kaufbeuren einstecken. Landshut siegte am Freitag gegen Dresden und am Sonntag folgte eine klare Niederlage gegen Freiburg. Beide Mannschaften wollen den Start in die intensive Weihnachtsphase mit einem Sieg beginnen.

Die Bayreuth Tigers treffen zum nächsten Kräftemessen auf die Lausitzer Füchse. Beim Gastspiel in Weißwasser zum Saisonauftakt konnten die Wagnerstädter mit einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen zwei Punkte und einen ersten Saisonsieg einfahren. Ob die Tigers auch dieses Duell für sich entscheiden oder Weißwasser einen Auswärtssieg bejubelt, zeigt sich am Freitagabend.

Die Spiele am 18. Dezember im Überblick:

19:30 Uhr EC Kassel Huskies – Löwen Frankfurt

(HSR Falten, Fynn-Marek / HSR2 Kannengießer, Daniel / LSR1 Kyei-Nimako, Denis / LSR2 van Himbeeck, Frederik)

19:30 Uhr Ravensburg Towerstars – Tölzer Löwen

(HSR Sicorschi, Ulpi / HSR2 Singer, Alexander / LSR1 Haas, Thomas / LSR2 Schusser, Stefan)

19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – ESV Kaufbeuren

(HSR Steinecke, Jens / HSR2 Westrich, Sascha / LSR1 Pfriem, Lukas / LSR2 Sauerzapfe, Jakob)

19:30 Uhr EV Landshut – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Holzer, Martin / HSR2 Polaczek, Aleksander / LSR1 Höck, Christian / LSR2 Sowa, Michael)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers – Lausitzer Füchse

(HSR Lenhart, Carsten / HSR2 Salewski, Kevin / LSR1 Kriebel, Soeren / LSR2 Linnek, Lisa)

20:00 Uhr Bietigheim Steelers – EC Bad Nauheim

(HSR Becker, Bruce / HSR2 Brill, Marcus / LSR1 Blankart, Maik / LSR2 Milling, Christopher)

 

Link teilen: