Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Top-Duell, Derby und mögliche Rekorde
29.01.2021Bild: Jan-Malte Diekmann / Claudia Bergs / Peter Kolb

Top-Duell, Derby und mögliche Rekorde

Der 27. Spieltag verspricht Spannung pur

Am Freitagabend stehen in der DEL2 wieder spannende Partien an, dabei können auch Rekorde fallen. Sollte beim Sachsen-Derby Steven Rupprich für die Eislöwen auflaufen, dann wird der Stürmer der neue Rekordspieler der Dresdner. Fraglich ist der Einsatz, da seine Frau hochschwanger ist und jedem Moment ihr Kind erwartet. Die Blau-Weißen konnten zuletzt drei Siege in Folge sammeln und wollen auch den vierten Erfolg. Dabei empfangen die Elbestädter die Lausitzer Füchse. Bereits am Dienstag stand für die Weißwasseraner ein Derby an, doch sie verloren das Duell gegen Crimmitschau knapp mit 3:4. Knapp waren auch die beiden bisherigen Aufeinandertreffen zwischen den Eislöwen und den Füchsen. Beide holten je einen Sieg. Wer das dritte Spiel in dieser Saison für sich entscheidet, zeigt sich ab 19:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

Einen clubeigenen Rekord wollen auch die Eispiraten Crimmitschau aufstellen. Die Westsachsen haben derzeit einen Lauf und fünf Siege in Folge eingefahren. Eine längere Siegesserie gab es seit der Eispiraten-Gründung 2007 noch nie. Mit einem heutigen möglichen sechsten Erfolg würden die Pleißestädter einen neuen Rekord aufstellen. Dabei müssen die Eispiraten zu den Bayreuth Tigers reisen und auch die Wagnerstädter haben zuletzt mächtig Selbstvertrauen getankt. Vier Erfolge in Serie und insgesamt sechs Heimsiege in Folge – eine starke Bilanz für die Tigers. Die Eispiraten sind also gewarnt. Welche Serie am Ende fortgeführt wird, entscheidet sich ab 20 Uhr im Tigerkäfig.

Ein spannendes Kräftemessen wird auch beim Duell zwischen den Kassel Huskies und den EHC Freiburg erwartet. Denn die Wölfe wollen nach drei Niederlagen nacheinander zurück in die Erfolgsspur. Zudem konnte Freiburg in dieser Saison gegen Kassel noch keinen Sieg und kein Tor erzielen, denn die Huskies sicherten sich einen 1:0- und 3:0-Erfolg. Welches Team die Partie für sich entscheidet, zeigt sich ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Kassel.

Folgender Spieler ist gesperrt:

EC Bad Nauheim: Noureddine Bettahar ist aufgrund eines Stockstichs noch für ein Spiel gesperrt.

 

Die Spiele am 29. Januar im Überblick:

19:30 Uhr EC Kassel Huskies - EHC Freiburg

(HSR Aumüller, Roland / HSR2 Engelmann, Tony / LSR1 Kyei-Nimako, Denis / LSR2 van Himbeeck, Frederik)

19:30 Uhr EV Landshut – Löwen Frankfurt

(HSR Sicorschi, Ulpi / HSR2 Westrich, Sascha / LSR1 Höck, Christian / LSR2 Jürgens, Christoph)

19:30 Uhr Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim

(HSR Altmann, Patrick / HSR2 Haupt, Bastian / LSR1 Schlotthauer, Stefan / LSR2 Schusser, Stefan)

19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Lausitzer Füchse

(HSR Apel, Mischa / HSR2 Falten, Fynn-Marek / LSR1 Müller, Jan-Christian / LSR2 Treitl, Tobias)

20:00 Uhr Heilbronner Falken – Tölzer Löwen

(HSR Bauer, Stephan / HSR2 Becker, Bruce / LSR1 Kriebel, Soeren / LSR2 Loosley, Alex)

20:00 Uhr Bietigheim Steelers – ESV Kaufbeuren

(HSR Klein, Michael / HSR2 Polaczek, Aleksander / LSR1 Kalnik, Thomas / LSR2 Spiegl, Dominik)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Lenhart, Carsten / HSR2 Steinecke, Jens / LSR1 Höfer, Marcus / LSR2 Six, Dominic)

Link teilen: