Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bleiben Kassel und Freiburg im Februar ungeschlagen?
28.02.2021Bild: Jan-Malte Diekmann /

Bleiben Kassel und Freiburg im Februar ungeschlagen?

Spannender Februar-Abschluss mit dem 37. Spieltag

Viele Spiele wurden im Februar absolviert und zwei Mannschaften sind in diesem Monat bis jetzt ungeschlagen – und ein Spieltag steht noch aus. Die Kassel Huskies und der EHC Freiburg sicherten sich jeweils neun Siege in Folge. Beide Mannschaften treffen am Sonntag zum Abschluss auf zwei starke Gegner.

Die Schlittenhunde empfangen die Eispiraten. Kassel und Crimmitschau, da war doch was. Die Sachsen waren bis jetzt die einzige Mannschaft, die die Nordhessen in eigener Halle besiegen konnten. Nach einem 0:3-Rückstand gelang es den Crimmitschauern die Partie zu drehen und sie sicherten sich einen 5:4-Sieg. Drei Punkte holten auch die Eispiraten im ersten Heimspiel gegen die Huskies. Beide Mannschaften gehen entsprechend motiviert in das Duell. Die Eispiraten wollen ihre Serie gegen Kassel fortsetzen, die Schlittenhunde möchten endlich den ersten Sieg gegen die Pleißestädter holen, welcher gleichzeitig der 13. Heimsieg in Folge wäre – ein neuer Rekord für die Huskies in der DEL2.

Auch der EHC Freiburg hat ein schweres Duell vor sich, denn die Breisgauer reisen zu den Löwen Frankfurt. Die Hessen haben sich peu à peu in der Tabelle nach oben gearbeitet und stehen auf Rang fünf. Auf Platz drei rangiert der EHC. Mit neun Siegen in Folge reisen die Wölfe mit reichlich Selbstvertrauen nach Frankfurt. Diese Siegesserie war die perfekte Antwort der Freiburger auf die kleine Niederlagenserie im Januar. Beide bisherigen Aufeinandertreffen waren denkbar eng, wobei am Ende sich die Hessen stets den Sieg holten.

Spannend wird es sicherlich auch beim Derby zwischen den Tölzer Löwen und Kaufbeuren zugehen. Zweimal trafen beiden Mannschaften in dieser Saison aufeinander und beide Partie entschieden die Löwen klar für sich. Die Buron Joker gehen entsprechend motiviert in das Duell, um nicht noch eine bittere Niederlage zu kassieren.

 

Die Spiele am 28. Februar im Überblick:

17:00 Uhr EC Kassel Huskies – Eispiraten Crimmitschau  

(HSR Engelmann, Tony / HSR2 Fischer, Sven / LSR1 Six, Dominic / LSR2 van Himbeeck, Frederik)

17:00 Uhr Ravensburg Towerstars – Heilbronner Falken

(HSR Brill, Marcus / HSR2 Paule, Robert / LSR1 Linnek, Lisa / LSR2 Züchner, Tobias)

17:00 Uhr Bayreuth Tigers - Bietigheim Steelers

(HSR Haupt, Bastian / HSR2 Sicorschi, Ulpi / LSR1 Englisch, Kenneth / LSR2 Paulick, Markus)

17:00 Uhr Tölzer Löwen – ESV Kaufbeuren

(HSR Holzer, Martin / HSR2 Singaitis, Erich / LSR1 Jürgens, Christoph / LSR2 Tschirner, David)

17:00 Uhr EV Landshut – Dresdner Eislöwen  

(HSR Hinterdobler, Kilian / HSR2 Singer, Alexander / LSR1 Schlotthauer, Stefan / LSR2 Schusser, Stefan)

18:30 Uhr Löwen Frankfurt – EHC Freiburg

(HSR Falten, Fynn-Marek / HSR2 Schmidt, Eugen / LSR1 Laudan, Julian / LSR2 Voß, Timo)

18:30 Uhr EC Bad Nauheim – Lausitzer Füchse

(HSR Lenhart, Carsten / HSR2 Naust, Marc André / LSR1 Laudan, Julian / LSR2 Otten, Chris)

Link teilen: