Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Drei Spiele zum Dienstagabend
02.03.2021Bild: DEL2

Drei Spiele zum Dienstagabend

Bad Nauheim trifft auf Bad Tölz / Heilbronn empfängt Kassel / Frankfurt reist nach Bayreuth

Zwei Aufeinandertreffen gab es bis jetzt in dieser Saison zwischen Bad Nauheim und Bad Tölz und beide Duelle gewannen die Löwen. Diese Serie wollen die Buam fortsetzen. Die Roten Teufel mussten am Sonntag die Rote Laterne übernehmen und wollen diese so schnell wie möglich wieder loswerden. Die Hessen sind punktgleich mit dem Dreizehnten aus Heilbronn, haben aber das schlechtere Torverhältnis.

Nach langer Zeit konnten die Falken den letzten Tabellenplatz verlassen und sie wollen diesen auch nicht wiederhaben. Doch mit den Kassel Huskies gastiert die beste Mannschaft in Heilbronn. Im Monat Februar ungeschlagen und zehn Siege in Folge machen die Schlittenhunde zum klaren Favoriten. Beide Mannschaften trafen erst am Freitag aufeinander und die Unterländer brachten die Huskies an den Rand einer Niederlage. Erst nach Penaltyschießen konnte Kassel gewinnen.

Erst ein Aufeinandertreffen in dieser Saison fand zwischen Bayreuth und Frankfurt statt. Dieses Duell entschieden die Löwen mit 5:3 für sich. Die Hessen befinden sich im Aufwind und konnten den vierten Tabellenplatz erobern. Mit fünf Toren gegen die Bietigheim Steelers ließ Bayreuths Ville Järveläinen aufhorchen und ebnete somit den Sieg am Sonntag. Es darf gespannt sein, welche Mannschaften am Dienstagabend gewinnen und wichtige Punkte holen.

Die Spiele am 02. März im Überblick:

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Tölzer Löwen

(HSR Lenhart, Carsten / HSR2 Naust, Marc André / LSR1 Laudan, Julian / LSR2 Otten, Chris)

20:00 Uhr Heilbronner Falken – EC Kassel Huskies

(HSR Aumüller, Roland / HSR2 Kapzan, Ruben / LSR1 Pfeifer, Dominik / LSR2 Sauer, Michael)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers – Löwen Frankfurt

(HSR Hinterdobler, Kilian / HSR2 Westrich, Sascha / LSR1 Zettl, Michael / LSR2 Züchner, Tobias)

 

Link teilen: