Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Stürmer des Jahres 2020/2021?
16.04.2021Bild: Martin Vogel / Christian Fölsner

Wer wird Stürmer des Jahres 2020/2021?

Die Nominierten sind: Max French, Marco Pfleger und Zach O´Brien.

Am Samstag, 17. April um 18:30 Uhr ist es soweit und im Livestream-Event werden die besten Akteure der DEL2 verkündet.

An der Abstimmung für die besten Spieler des Jahres nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die DEL2, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey NEWS, welche die Wahl durchgeführt hat, teil. Dabei wurde auch der beste Verteidiger gesucht.

Die meisten Stimmen bei den Stürmern haben erhalten: Max French und Marco Pfleger von den Tölzer Löwen sowie Zach O´Brien vom EV Landshut. Nur einer wird am Ende „Stürmer des Jahres“.

Für Max French  ist es die zweite Saison bei den Tölzer Löwen und er konnte seine Leistung in dieser Spielzeit noch einmal steigern. In 43 Partie erzielte der Kanadier 42 Tore – DEL2-Rekord und steuerte 34 Assists bei.

Ebenfalls von den Tölzer Löwen ist Marco Pfleger unter den Top 3. Der clever fit Top Scorer der diesjährigen Hauptrunde netzte die Scheibe 27-mal ein und gab starke 59 Vorlagen.

Zach O´Brien vom EV Landshut spielt seine erste Saison in der DEL2 und wurde beim EVL gleich zum Top Scorer. Der Stürmer erzielte 40 Tore und steuerte 43 Assists bei. Und auch im nächsten Jahr spielt er für den EV Landshut.  

Link teilen: