Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Alles bereit für das große Finale um den sportlichen Aufstieg in die DEL
14.05.2021Bild: DEL2

Alles bereit für das große Finale um den sportlichen Aufstieg in die DEL

Kassel oder Bietigheim - welche Mannschaft wird DEL2-Meister?

Die aktuelle Saison war für alle Beteiligten eine sehr herausfordernde Spielzeit. Doch mit viel Einsatzbereitschaft, Kompromissen in den verschiedensten Bereichen und 100 Prozent Herzblut aller kann am Freitag das große Finale starten. Die mit Hochspannung erwartete Serie zwischen den EC Kassel Huskies und den Bietigheim Steelers wird mit Sicherheit ein nervenaufreibendes Kräftemessen um den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL.  

Dabei weckt die Paarung Erinnerungen an die Saison 2015/2016. In dieser Spielzeit standen sich beide Mannschaften ebenfalls im Finale gegenüber. Und bereits damals trafen im Halbfinale die Schlittenhunde auf die Ravensburg Towerstars – wie dieses Jahr. Für die Steelers war es eine bittere Final-Serie, denn die Nordhessen entschieden die Meisterschaft mit vier Siegen in vier Spielen für sich. Aber damals starteten die Schwaben als Hauptrunden-Sieger und Kassel als Viertplatzierter in die Endrunde – dieses Jahr ist es genau umgekehrt.  

In diesem Jahr sind vier Erfolge nicht möglich, denn es wird im „Best-of-Five“-Modus gespielt. Alle Partien finden dabei im Zwei-Tages-Rhythmus statt, die Huskies haben als Gewinner der Hauptrunde das Heimreicht.

Mit dem erstmaligen Gewinn der Hauptrunde krönten die Huskies bis dato eine hervorragende Spielzeit. Im Viertelfinale entschieden die Nordhessen die Serie gegen die Heilbronner Falken mit 3:0 für sich, im Halbfinale gab es gegen die Ravensburg Towerstars ein 3:1-Seriengewinn. Die Bietigheimer mussten sich in den Playoffs durchbeißen. Zweimal lagen sie sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale mit zwei Siegen in Front. Doch die Löwen Frankfurt und dann auch der EHC Freiburg konnten ausgleichen und es kam in beiden Duellen zum fünften entscheidenden Spiel. Die Steelers zeigten ihren unbändigen Siegeswillen und konnten stets eine Runde weiterziehen. Doch dadurch gab es für die Schwaben keine Verschnaufpause.  

Mit 14 Scorerpunkten haben die Steelers den derzeit besten Torjäger – Riley Sheen - in ihren Reihen. Der Stürmer erzielte in zehn Partien zehn Tore. Bei den Huskies sind mit zwölf Punkten Ryan Olsen und Corey Trivino die Top Scorer.

In der Hauptrunde trafen beide Clubs dreimal aufeinander. Dabei sicherten sich die Steelers zwei Siege, die Huskies einen Erfolg. Doch das alles zählt nicht mehr, denn am Freitag beginnt alles wieder bei null. Die Final-Duelle können live bei SpradeTV verfolgt werden.

Link teilen: