Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Förderspieler des Monats Oktober 2021 gewählt
12.11.2021Bild: Achim Keller

Förderspieler des Monats Oktober 2021 gewählt

Herzlichen Glückwunsch an Simon Thiel von den Heilbronner Falken

Auch in der Saison 2021/2022 wird in der Hauptrunde der U21-Förderspieler des Monats gewählt und ausgezeichnet. Im Monat Oktober hat sich mit Simon Thiel ein junger Spieler klar herauskristallisiert. Der Stürmer der Heilbronner Falken hat bereits in der vergangenen Saison immer wieder sein Können durchblitzen lassen und eine gute Leistung erbracht. Im Sommer machte Thiel noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung und zeigt dies derzeit in den Spielen. Seine durchschnittliche Eiszeit im Oktober lag bei 14,43 Minuten. Zudem erzielte der Stürmer drei Tore und gab fünf Vorlagen. Mit seinen acht Scorerpunkten war Thiel zudem der punktbeste U21-Förderspieler im Oktober.

Jason Morgan, Cheftrainer Heilbronner Falken: „Simon Thiel hat sich in seinem Spiel stark weiterentwickelt. Er spielt mit Selbstvertrauen, nachdem er zu Beginn der Saison bei den Adler Mannheim zum Einsatz kam. Er hat eine enorme Schnelligkeit auf dem Eis und scheut sich nicht, den Puck in schwierige Bereiche zu bringen, um Tore zu erzielen und Torchancen zu kreieren. Er ist im Penaltykilling großartig und kann Schüsse gut blocken.  Er wird als junger Profi in Bezug auf die Mentalität des Spiels noch weiter reifen, aber er wird weiterhin ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg sein.“

Marius Riedel, DEL2-Verantwortlicher für Talent- und Standortentwicklung: „Simon ist ein gutes Beispiel dafür, dass Entwicklungen nicht immer gleich verlaufen. Er hat seit seinem letzten DNL-Jahr einen enormen Fortschritt gemacht. Bereits in der letzten Saison hat er in der DEL2 mit teils spektakulären Toren für Aufsehen gesorgt. An diese Leistung knüpft er bisher nahtlos an. Simon hat sich ein enormes Selbstvertrauen erarbeitet, was seinem Spiel sehr guttut. Er scheut keinen Zweikampf und setzt offensiv immer wieder Akzente. Ich hoffe, dass er auch in Zukunft hart an sich arbeitet, um den nächsten Schritt zu gehen.“

Link teilen: