Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Amadeus Egger wechselt nach Selb
28.01.2022Bild: Selber Wölfe

Amadeus Egger wechselt nach Selb

Aufgrund eines Unfalls, kann noch nicht gesagt werden, wann er spielen kann.

Amadeus Egger kann mit seinen 22 Jahren schon auf 133 EBEL (ICEHL)-Spiele sowie auf 22 Einsätze in der Alps-Hockey-League zurückblicken. Selbst in der Champions-Hockey-League hat der junge Verteidiger schon bei sechs Partien mitgewirkt. Nun möchte der defensivstarke Linksschütze sich mit den Selber Wölfen in der DEL2 etablieren. Leider war Egger am gestrigen Nachmittag bei seiner Anreise nach Selb in einen Autounfall verwickelt, sodass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden kann, wann er für die Wölfe einsatzfähig sein wird.

Egger passt sehr gut ins Anforderungsprofil der Selber Wölfe. Zum einen hat er schon Erfahrung aus über 100 Partien in der höchsten österreichischen Liga sammeln können und zum anderen fällt er noch unter die U23-Spielerkategorie. Headcoach Herbert Hohenberger jedenfalls freut sich schon auf seinen Landsmann: „Amadeus ist ein junger Verteidiger, der mit seinen jungen Jahren schon einige Spiele in der höchsten österreichischen Liga absolviert hat. Man darf von ihm keine offensiven Wunderdinge erwarten, aber dafür ist er auch nicht verpflichtet worden. Amadeus soll und wird uns mit seiner Größe und Fitness in der Verteidigung mehr Tiefe geben.“

Link teilen: