Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Dennis Schiener verstärkt den Wölfe-Kader
29.01.2022Bild: Mario Wiedel

Dennis Schiener verstärkt den Wölfe-Kader

Selber Urgestein unterstützt seinen Verein

Die Selber Wölfe reagieren auf ihre Kader-Situation und lizenzieren Dennis Schiener. Die Verantworlichen der Wölfe gehen davon aus, dass sich die Situation in Selb voraussichtlich frühestens in zwei Wochen wieder entspannen wird. Aus diesem Grund erklärte sich Dennis Schiener, der nach der letztjährigen Meisterschaft seine Karriere auf dem Höhepunkt beendet hatte, auf Bitte der Selber Vorstandschaft bereit, noch einmal auszuhelfen. Bereits am Sonntag beim ESV Kaufbeuren wird der 30-jährige Angreifer wieder die Ausrüstung anlegen und
das Trikot „seiner“ Selber Wölfe überstreifen.

Ganz weg war Dennis Schiener nach der gewonnenen Oberligameisterschaft und dem Aufstieg in die DEL2 nicht. Und so gab es für den gebürtigen Selber, der von Kindesbeinen an bis zu seinem Karriereende ohne Unterbrechung ausschließlich für seinen Verein aufgelaufen ist, auch kein langes Zögern, nachdem die Verantwortichen am Freitag um seine Unterstützung gebeten hatten: „Der Verein braucht meine Hilfe und ich helfe, das ist für mich selbstverständlich“, macht Schiener, der inzwischen seinen eigenen Handwerksbetrieb
führt, kein großes Aufheben um sein DEL2-Debüt.

Anders sieht das VER-Vorstandsmitglied Thomas Manzei: „Wir sind Dennis unendlich dankbar, dass er uns in dieser brutalen Situation unterstützt. Das ist alles andere als selbstverständlich und verdient großen Respekt.“ Schiener hat für Selb alleine in der Oberliga 511 Partien absolviert, dabei 173 Scorerpunkte erzielt und 370 Strafminuten kassiert.

Der VER Selb e.V. bedankt sich bei Dennis Schiener für seine Bereitschaft, nochmal die Schlittschuhe im Profibereich zu schnüren, und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei den Wölfen.

Link teilen: