Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Trainer des Jahres 2021/2022?
11.03.2022Bild: Chuc Fotografie / Michael Schmidt / JMD Photograph

Wer wird Trainer des Jahres 2021/2022?

Die Top 3 sind: Harry Lange, Andreas Brockmann und Peter Russell

Bei der Wahl der besten Akteure werden nicht nur die besten Spieler, sondern auch der beste Trainer gesucht. Welcher Coach das Rennen macht, zeigt sich am Samstag, 12. März live bei der Ehrung.

Die meisten Stimmen bei den Trainern haben erhalten: Harry Lange vom EC Bad Nauheim, Andreas Brockmann von den Dresdner Eislöwen und Peter Russell von den Ravensburg Towerstars. Nur einer von den genannten Coaches wird „Trainer des Jahres“.

Harry Lange übernahm im Februar 2021 während der vergangenen Spielzeit die Roten Teufel als Cheftrainer und überzeugte. So stand für die Verantwortlichen vom EC Bad Nauheim fest, dass er auch in der Saison 2021/2022 die Geschicke hinter der Bande leiten soll – und das mit Erfolg. Lange führte die Kurstädter auf einen guten fünften Tabellenplatz.

Andreas Brockmann übernahm Ende Dezember 2020 die Dresdner Eislöwen. Mit einem jungen Team führte er die Sachsen auf Rang zwei in der Tabelle. Die Eislöwen haben die erfolgreichste DEL2-Hauptrunde ihrer Club-Geschichte absolviert und sie waren die Überraschungsmannschaft in dieser Spielzeit.

Peter Russell war bereits einmal Trainer des Jahres, in der vergangenen Spielzeit nominiert und auch dieses Jahr steht er erneut in den Top drei – jedoch diesmal als Cheftrainer der Ravensburg Towerstars. Er führte die Oberschwaben auf Rang drei in der Tabelle.

Link teilen: