Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Welche Mannschaft holt sich den nächsten Sieg?
18.03.2022Bild: Achim Keller

Welche Mannschaft holt sich den nächsten Sieg?

Spiel zwei in den Playoffs und Playdowns steht an

Es war ein spannender Auftakt in den Playoffs und Playdowns, zwei von sechs Partien wurden erst in der Verlängerung entschieden. Und auch am Freitagabend werden enge und emotionale Duelle erwartet.

EHC Freiburg – Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt konnten im ersten Spiel einen 0:2-Rückstand aufholen und am Ende einen 4:2 Sieg bejubeln. Heute Abend wollen die Breisgauer den Gewinner der Hauptrunde weiter ärgern und die Serie ausgleichen. Ob dies gelingt, zeigt sich ab 19:30 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Brill, Marcus / HSR2 Sicorschi, Ulpi / LSR1 Jürgens, Christoph / LSR2 Koziol, Yannik

Ergebnisse der Viertelfinalserie:

16.03.2022 Löwen Frankfurt – EHC Freiburg 4:2

 

Heilbronner Falken – Dresdner Eislöwen

Mit einem Sieg in der Overtime entführten die Falken das Heimrecht und gingen in der Serie in Front. Die Unterländer waren von Beginn an präsent und wollten den Sieg. Die Eislöwen kamen erst mit zunehmender Spieldauer in die Partie und konnten dann einen 0:2-Rückstand egalisieren. Am Ende traf Julian Lautenschlager und der Jubel bei den Heilbronnern war groß. Auch am Freitag wollen die Falken jubeln. Ob die Käthchenstädter den nächsten Sieg einfahren oder Dresden ausgleicht, entscheidet sich ab 20 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Haupt, Bastian / HSR2 Holzer, Martin / LSR1 Linnek, Lisa / LSR2 Züchner, Tobias

Ergebnisse der Viertelfinalserie:

16.03.22 Dresdner Eislöwen – Heilbronner Falken 2:3 OT1

 

Eispiraten Crimmitschau – Ravensburg Towerstars

Die Eispiraten konnten in der Hauptrunde in drei Partien den Puck lediglich einmal einnetzen. Auch am Mittwoch taten sich die Sachsen schwer, auch wenn sie gute Chancen hatten. Am Ende waren die Towerstars erfolgreich und es gab einen 4:0-Erfolg. Heute Abend wollen die Crimmitschauer zurückschlagen. Welche Mannschaft das Eis als Sieger verlässt, zeigt sich ab 20 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Kannengießer, Daniel / HSR2 Schütz, Markus / LSR1 Merk, Markus / LSR2 Pfriem, Lukas

Ergebnisse der Viertelfinalserie:

16.03.22 Ravensburg Towerstars – Eispiraten Crimmitschau 4:0

 

EC Kassel Huskies – EC Bad Nauheim

Es war ein enges und umkämpftes Derby und sicher nichts für schwache Nerven. Nach 60 Minuten stand es 1:1 und erst in der Verlängerung konnte der Sieger ermittelt werden. Die Huskies jubelten und wollen auch am Freitag in Bad Nauheim einen Sieg feiern. Die Roten Teufel werden vor heimischer Kulisse alles geben, um die Serie auszugleichen. Ob dies gelingt, zeigt sich ab 20 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Janssen, Seedo / HSR2 Klein, Michael / LSR1 Laudan, Julian / LSR2 van Himbeeck, Frederik

Ergebnisse der Viertelfinalserie:

16.03.22 EC Kassel Huskies – EC Bad Nauheim 2:1 OT1

 

Selber Wölfe – Bayreuth Tigers

Ein packendes und emotionales Derby sahen die Zuschauer am Mittwochabend. Auch am Freitag wird das Derby zwischen Selb und Bayreuth sicher umkämpft sein. Die Tigers konnten das erste Duell mit 4:3 für sich entscheiden. Ob der zweite Sieg folgt oder die Wölfe gewinnen, entscheidet sich ab 19:30 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Apel, Mischa / HSR2 Polaczek, Aleksander / LSR1 Menz, Denis / LSR2 Pfeifer, Dominik

Ergebnisse der Playdown-Serie:

16.03.22 Bayreuth Tigers – Selber Wölfe 4:3

 

Lausitzer Füchse – Tölzer Löwen

Die Lausitzer Füchse konnten die erste Partie in Bad Tölz erfolgreich gestalten und bejubelten einen 6:3-Erfolg. An diesem wollen die Sachsen anknüpfen und gleich den nächsten Sieg einfahren. Die Löwen werden alles geben, um dies zu verhindern. Welches Team das Duell gewinnt, zeigt sich ab 19:30 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Bauer, Stephan / HSR2 Singer, Alexander / LSR1 Kalnik, Thomas / LSR2 Spiegl, Dominik

Ergebnisse der Playdown-Serie:

16.03.22 Tölzer Löwen – Lausitzer Füchse 3:6

Link teilen: