Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

DEL2-Fanspieler der Saison 2021/2022

/media/news/660/20220512_fanspieler_del2.jpg
Foto: DEL2 | 12.05.2022

Eine Wahl, wo einzig und alleine die Fans entscheiden.

Gemeinsam mit der Eishockey NEWS sucht die die DEL2 wieder den Fanspieler des Jahres. 

Ab Donnerstag, 12. Mai wird es täglich eine clubspezifische Umfrage geben. Die drei Spieler mit den meisten Stimmen pro Club stehen in der Endauswahl zum DEL2-Fanspieler des Jahres. Eine Wahl, wo einzig und alleine die Fans entscheiden. In der Vorauswahl stehen alle Spieler, die mindestens eine Partie absolviert und somit Eiszeit gesammelt haben. Spieler, die in mehreren DEL2-Clubs gespielt haben, werden dem letztzugehörigen Club zugeordnet. 

Bei der Premiere im Jahr 2020 hatte sich mit Michael Knaub der erste Fanliebling herauskristallisiert. Von Tag eins an lag der Spieler bei den Fans ganz vorn. Insgesamt bekam der Stürmer über 7.000 Stimmen und wurde letztendlich der DEL2-Fanspieler des Jahres 2020. Im Folgejahr wurde mit insgesamt zwölf Prozent aller abgegebenen Stimmen Derek Dinger zum DEL2-Fanspieler des Jahres gewählt. Bereits bei der Premiere belegte der Verteidiger Platz zwei. Nun geht die Wahl in das dritte Jahr und es darf gespannt sein, welcher Eishockey-Profi zum Fanspieler des Jahres 2022 gekürt wird. 

Hier geht es zur täglichen Umfrage:

https://www.del-2.org/umfrage/