Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Haie und Rote Teufel bleiben Partner
06.07.2022Bild: EC Bad Nauheim

Haie und Rote Teufel bleiben Partner

Die Kooperation wurde verlängert

Das bewährte Kooperationsdreieck zwischen den Kölner Haien (DEL), den Junghaien (DNL) und dem EC Bad Nauheim (DEL2) bleibt auch in der kommenden Saison bestehen. Mit Verteidiger Leo Hafenrichter und den beiden Stürmern Kevin Niedenz und Pascal Steck werden aus dem DEL-Kader der Domstädter drei junge Haie-Talente für den ECN lizenziert, um in der Kurstadt Spielpraxis sammeln zu können.

Das diese Zusammenarbeit von großem Erfolg geprägt ist, zeigt ein Blick in den Kader der Kölner Haie: Dort stehen mit Maximilian Glötzl, Luis Üffing und Jan Luca Sennhenn mittlerweile gleich drei ehemalige Förderlizenzspieler fest im DEL-Kader, wenngleich auch Sie alle vom Alter her weiterhin förderlizenzfähig sind.

"Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit Köln auch in der kommenden Saison fortgesetzt wird. Die Haie leisten eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Mit den lizenzierten Jungs erhalten wir drei sehr talentierte Spieler, die unserem Kader zusätzliche Tiefe verleihen", äußert sich EC-Coach Harry Lange zur verlängerten Kooperation.

"Welche weiteren Akteure aus den Kölner DEL- oder auch DNL-Aufgeboten noch für uns in Bad Nauheim lizenziert werden, ergibt sich nach der Vorbereitung bzw. dem Saisonverlauf. Wir stehen dazu mit Matthias Baldys in einem engen und permanenten Austausch. Der KEC hat im kommenden Jahr zusätzlich mit Duisburg auch einen Oberliga-Partner an Bord. Somit sind für die jungen DNL-Spieler noch mehr Optionen da, um mit Ihnen die richtigen Entwicklungsschritte im Seniorenbereich zu gehen", so ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Link teilen: