Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

Neuer Oberliga-Kooperationspartner für die Huskies

/media/news/660/del2_2223_eck_news_grau_.jpg
Foto: EC Kassel Huskies | 27.07.2022

Hammer Eisbären und Kassel arbeiten zusammen

Die Kassel Huskies haben einen neuen Oberliga-Kooperationspartner: Die Schlittenhunde werden in der kommenden Saison mit den Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord zusammenarbeiten.

Seit zwei Jahren spielen die Westfalen wieder in der Oberliga Nord. Genau dort trafen sich beide Clubs auch im Februar 2014 zum letzten Pflichtspiel. Die letzte Testspiel-Begegnung ist dagegen nicht allzu lange her, denn in der Vorbereitung zur vergangenen Saison traf man sich relativ spontan zum Test in Hannover. Nun arbeiten beide Clubs zusammen.

Ziel der Kooperation ist unter anderem Spielpraxis für junge Huskies-Spieler zu ermöglichen. Dafür wird ein Pool aus dem Kader der Schlittenhunde für die Westfalen spielberechtigt sein. Zeitgleich können sich Akteure der Eisbären für Aufgaben in der DEL2 anbieten.