Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Alexander Jäger wird neuer Vorsitzender des Disziplinarausschusses und Leiter DOPS.
08.08.2022Bild: DEL2

Alexander Jäger wird neuer Vorsitzender des Disziplinarausschusses und Leiter DOPS.

Damit wird er auch für die DEL2 zuständig sein.

PENNY DEL findet Nachfolger von Lenz Funk Jr.

Die PENNY DEL hat einen Nachfolger für das Amt des Vorsitzenden des Disziplinarausschusses und Leiter des Departments of Player Safety (DOPS) gefunden: Alexander Jäger tritt ab dem 01. September 2022 die Nachfolge von Lenz Funk Jr. an, der diese Position drei Jahre innehatte. Er wird für die PENNY DEL sowie die DEL2 zuständig sein.

Alexander Jäger spielte in seiner Karriere als Spieler die meiste Zeit für Ravensburg bis hoch in die zweite Bundesliga, wechselte jedoch früh ins Management. Über die Stationen Bietigheim Steelers, Straubing Tigers, ESBG (DEL2) und Schwenninger Wild Wings führte der Weg den 46 Jahre alten studierten Diplombetriebswirt zur Champions Hockey League (CHL), wo er zuletzt als Sportlicher Direktor aktiv war.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer Deutsche Eishockey Liga: „Der Disziplinarausschuss ist eminent wichtig für unseren Spielbetrieb. Wir sind sehr froh, dass Alex Jäger die Position übernimmt. Er kennt sich in der Liga aus und hat zuletzt bei der CHL auch in diesem Bereich erfolgreich gearbeitet. Es geht auch darum, den Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Alexander Jäger: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke für das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung aus sieben Jahren Disziplinarwesen auf europäischem Level einbringen kann. Es ist ein schmaler Grat zwischen dem, was den Kern des Spiels ausmacht, was die Fans sehen wollen und dem Recht des Spielers, seinem Beruf in einer sicheren Umgebung nachzugehen. Die PENNY DEL hat bereits einen guten Weg eingeschlagen und diesen gilt es jetzt gemeinsam mit Liga, Clubs und Spielern weiterzuentwickeln.“

Link teilen: