Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Vorstellung des POWERPLAY-Mitgliedes „Yves Remelius Wirtschaftsberatung“
22.08.2022Bild: DEL2 / Wirtschaftsberatung Yves Remelius

Vorstellung des POWERPLAY-Mitgliedes „Yves Remelius Wirtschaftsberatung“

„Menschen verbinden und innovative Ansätze suchen – das ist meine Vision!“

Der POWERPLAY Business-Club stärkt die Gemeinschaft der DEL2 und lädt externe Unternehmen zum Austausch ein. Die Liga entwickelt sich rasant, weshalb der Business-Club ein attraktives Netzwerk gemeinsam mit Unternehmen aufbaut, von dem beide Seiten profitieren. Eines von elf Mitgliedern ist die ‚Yves Remelius – Wirtschaftsberatung‘.

Remelius selbst pflegt bereits seit vielen Jahren Kontakte in die DEL2 – als Eishockeyfan, aber auch weitgefächert sportinteressiert. Er ist ein Mensch mit Persönlichkeit, der seiner Intuition und Leidenschaft in vollen Zügen nachgeht. Und so startete er sein Unternehmen ursprünglich als Versicherungskaufmann, im Bereich der Maklertätigkeit. Mittlerweile ist seine Domäne die Wirtschaftsberatung. Er bietet Wirtschaftsberatung aus einer Hand – kompetent, professionell und mit jeder Menge Know-how. Durch sein tiefgreifendes Nischenwissen bietet der Unternehmer seinen Kunden einen absoluten Mehrwert. Neben seiner Beratungstätigkeit hat er vor einigen Jahren ein Unternehmensnetzwerk im Bereich Pflege und Medizin in der Rhein-Neckar-Region aufgebaut, woraus die Matchmaker-Lösungen entstanden Insbesondere damit erobert er derzeit den Markt. Es sind vor allem gut genutzte Kooperationsmöglichkeiten mit einem Mehrwert für beide Seiten, die ihm wichtig sind und zum Erfolg führen – passender könnte seine Philosophie das Ansinnen des POWERPLAY-Business-Clubs nicht widerspiegeln.

Remelius ist ein Unternehmer mit Herz und Seele: „Ich mache es einfach, weil es mir Spaß macht,“. Als Mitglied im Club hat er bereits feste Ziele im Blick. „Ich möchte dem Sport Lösungen näherbringen,die bis dato in der Regel von den Clubs vernachlässigt wurden“. Vor allem mit seinen Kontakten, dem Netzwerk und seinem TalentMenschen zusammenzubringen, will er Themen in den Vordergrund bringen und vorantreiben, die besonders wichtig für die Vereinsführung und ganz besonders für die Sportlerinnen und Sportler sind.

Der Business-Club bietet für ihn genau die richtige Plattform für seine Ideen und Kontakte. Und so waren es insbesondere die Wirtschaftlichkeit der DEL2 und nicht zuletzt auch die Menschen - mit denen er sich in diesem Netzwerk gut identifizieren kann - die ihn dafür begeistert haben, ein Teil des Clubs zu sein und die Liga weiter voranzubringen.

Zur Website: https://yr-wirtschaftsberatung.com/

Link teilen: