Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Derby-Zeit in der DEL2
07.10.2022Bild: Tommy Valdivia Castro

Derby-Zeit in der DEL2

Sechs Partien finden am Freitagabend statt

Am Freitagabend wird der siebte Spieltag ausgetragen, dabei ist das Spiel zwischen den Krefeld Pinguinen und den Ravensburg Towerstars auf den 1. November verschoben. Zum ersten Mail in dieser Saison steht ein Sachsen-Derby auf dem Programm. Die Eispiraten Crimmitschau empfangen die Dresdner Eislöwen. Beide Teams wollen das Prestige-Duell natürlich gewinnen. Die Vorbereitung lief bei beiden Teams eher suboptimal. Die Elbestädter konnten am Vortag des Derbys aufgrund einer Bomenentschärfung nicht trainieren, bei den Eispiraten fehlten bei den Trainingseinheiten einige angeschlagene Spieler. Welches Team das erste Derby in der neuen Saiosn gewinnt, zeigt sich ab 20 Uhr. 

Ein spannendes Spiel vor ausverkaufter Kulisse wird beim EV Landshut erwartet. Der EVL empfängt den bayrischen Konkurrenten aus Regensburg. Beim Derby Niederbayern gegen Oberpfalz werden beide Mannschaften alles geben, um die Punkte einzufahren. „Die Jungs arbeiten wirklich enorm hart – und das erwarte ich auch am Wochenende wieder. Ich möchte 60 Minuten Eishockey mit Herz und Leidenschaft sehen. Wir dürfen uns nicht zu schade sein, auch Drecksarbeit zu machen. Regensburg muss von Beginn spüren, dass es hier nichts zu holen gibt. Regensburg kann als Newcomer befreit aufspielen und kann uns nur Knüppel zwischen die Beine werfen. Ich setze voll auf die Unterstützung unserer Fans und freue mich auf einen echten Hexenkessel,“ erklärte EVL-Cheftrainer Heiko Vogler zum anstehenden Derby. Ob Landshut das Spiel für sich entscheidet oder die Eisbären den Sieg mitnehmen, entscheidet sich ab 19:30 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

(Alexander Singer / Ruben Kapzan / Norbert van der Heyd / Roman Jung)

19:30 Uhr EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

(Seedo Janssen / Nikolas Neutzer / Florian Fauerbach / Tom Giesen)

19:30 Uhr Selber Wölfe - EC Bad Nauheim

(Daniel Kannengießer / Daniel Harrer / Alexander Pletzer / Soeren Kriebel)

19:30 Uhr EV Landshut - Eisbären Regensburg

(Markus Schütz / Ulpi Sicorschi / Michael Zettl / Leonie Ernst)

20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 

(Bastian Steingross / Jens Steinecke / Chris Otten / Tobias Treitl)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers - EHC Freiburg

(Marcus Brill / Thorsten Lajoie / Lukas Pfriem / Simon Schießl)

Link teilen: