Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eislöwen verlängern mit Yannick Drews
21.12.2022Bild: Michael Schmidt

Eislöwen verlängern mit Yannick Drews

Der 25-Jährige hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen um zwei Jahre verlängert.

Nach Tomas Andres und Janick Schwendener verlängert mit Yannick Drews der nächste Leistungsträger seinen Vertrag in Dresden. Der 25-jährige Stürmer bleibt zwei weitere Spielzeiten in Elbflorenz.

Bislang hat Drews für die Eislöwen 76 Punktspiele in der DEL2 bestritten und dabei zwölf Tore erzielt sowie 20 Vorlagen gegeben. In der Plus-Minus-Statistik hat er bei den Eislöwen saisonübergreifend einen Wert von +16 vorzuweisen. Hinzu kommen sechs Spiele in den Playoffs für die Eislöwen mit einem Tor und zwei Torvorlagen.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Yannick ist ein vorbildlicher und zweikampfstarker Arbeiter, der zu unseren zuverlässigsten Spielern zählt. Er ist flexibel einsetzbar und genießt insbesondere in Unterzahlsituationen oder in der letzten Minute eines Spiels, wenn es um das Verteidigen einer Führung geht, das Vertrauen unserer Trainer. Wir freuen uns, dass er auch die nächsten beiden Spielzeiten in Dresden bleiben wird.“

Der gebürtige Regensburger spielt aktuell seine zweite Spielzeit in Dresden. Zuvor kam er bereits für Bayreuth, Bad Tölz und Ravensburg in der DEL2 zum Einsatz.

Yannick Drews, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Ich freue mich, dass ich auch in den nächsten beiden Jahren für die Eislöwen spielen werde. Da ich mich hier absolut wohl fühle, ob in der Kabine mit dem Team oder auch außerhalb in dieser Stadt, gibt es keinen Grund für mich zu wechseln. Dazu gibt es von der sportlichen Führung klar gesteckte Ziele und ich will dabei helfen, dass wir diese gemeinsam erreichen.“

Link teilen: