Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Matt McKnight von den Bietigheim Steelers für ein Spiel gesperrt
28.04.2021Bild: Timo Raiser

Matt McKnight von den Bietigheim Steelers für ein Spiel gesperrt

Der Stürmer wurde wegen eines Stockstichs mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Spieler Matt McKnight wurde im Spiel Bietigheim gegen Frankfurt am 27.April 2021 vom Hauptschiedsrichter in der 55. Spielminute wegen eines Stockstichs mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Es lagen als Beweismittel vor:

• Spielbericht und Zusatzmeldung vom 27.04.2021

• Videoaufzeichnung vom Medienpartner

• Stellungnahme der Schiedsrichter vom 27.04.2021

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Stockstich gemäß DEL-Regel 161 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Matt McKnight hat seinen Gegenspieler unnötig und unsportlich mit dem Stock gestochen und dabei seine Gesundheit gefährdet.

Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 161, den §§ 1, 4, 11, 24 und 27 Disziplinarordnung der ESBG Eishockeybetriebsgesellschaft mbH sowie den §§ 5 und 7 Spieler-Lizenzvertrag. 

Link teilen: