Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Neue Hiobsbotschaft für den SC Riessersee
01.12.2016Bild: City Press

Neue Hiobsbotschaft für den SC Riessersee

Saison für Julian Eichinger beendet / Auch die Eispiraten Crimmitschau kämpfen weiterhin mit Verletzungssorgen

Die Verletztenliste beim SC Riessersee wird länger: Neben den Langzeitverletzten Tim Richter und Philipp Wachter muss Trainer Tim Regan nun auch auf  Julian Eichinger verzichten. Der 25-Jährige zog sich eine Schulterverletzung zu. Bereits heute, am Donnerstag, wurde der Verteidiger operiert. Die Saison ist für Eichinger damit beendet.

„Der Ausfall tut uns sehr weh, denn Julian gehört zu unseren Führungsspielern, für ihn persönlich tut uns das auch sehr leid“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

Die angespannte Personalsituation der Eispiraten Crimmitschau reißt nicht ab: Während die Nachricht über eine Rückkehr von Jakub Körner in den Kader vor dem Derby gegen Dresden für leichtes Aufatmen sorgte, so relativiert dies der Ausfall von Christoph Kabitzky. Der Stürmer muss wegen einer Verletzung am rechten Knie nach ersten Schätzungen für 4 bis 6 Wochen pausieren.

Den 22-jährigen Angreifer plagten bereits in den vergangenen beiden Wochen zum Teil starke Schmerzen. Nur durch die Arbeit der medizinischen Abteilung war ein Einsatz in den zurückliegenden Spielen überhaupt möglich. Eine neuerliche Untersuchung, nach sich häufenden Beschwerden, brachte nun die Gewissheit. Ein Muskelanriss im rechten Knie zwingt den gebürtigen Nürnberger zu einer weiteren Pause. Bereits zum Saisonbeginn erlitt Kabitzky einen Bruch der Augenhöhle und kämpfte sich zurück ins Team.

Link teilen: