Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Don Langlois neuer Vorsitzender des EHC Bayreuth
10.12.2016Bild: EHC Bayreuth

Don Langlois neuer Vorsitzender des EHC Bayreuth

Karin Pross und Christiane Colditz komplettieren Vorstand

Don Langlois ist neuer 1. Vorstand der Bayreuth Tigers. Das wurde am Donnerstag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden. Der 60-Jährige, der sich als einziger Kandidat zur Verfügung stellte, wurde von den anwesenden Mitgliedern mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt. „Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und freue mich auf die zukünftigen Aufgaben. Als ehemaliger Spieler des SVB liegt mir das Eishockey hier in Bayreuth sehr am Herzen. Zusammen mit Karin Pross und Christiane Colditz möchte ich dafür sorgen, dass wieder Ruhe und Kontinuität in den Verein herrscht,“ so der neue Vorstand.

Neben seiner Rolle als 1. Vorstand, wird Langlois gleichzeitig die Geschicke des Vereins als Leiter der Geschäftsstelle führen. „Ich habe mich für die Doppelfunktion entschieden, weil ich mich in Zukunft vollkommen auf den EHC konzentrieren möchte,“ erklärte Langlois.

Ihm zur Seite werden Karin Pross als 2. Vorstand und Christiane Colditz als 3. Vorstand stehen. Die Mitglieder, die sich im Herzogkeller zusammenfanden, wählten die neue Vorstandschaft für die kommenden zweieinhalb Jahre. Neben der Wahl des neuen Vorstands wurde erneut die Gründung einer GmbH bekräftigt, die Langlois, Pross und Colditz ab sofort vorantreiben sollen.

Link teilen: