Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kampf um Pre-Playoff-Plätze geht weiter
28.01.2017Bild: Rudi Ziegler

Kampf um Pre-Playoff-Plätze geht weiter

Am Sonntag stehen sechs Partien auf dem Programm. Das Spiel zwischen Dresden und Bad Nauheim fand bereits am 06. Dezember statt, welches die Eislöwen gewonnen haben. Am Sonntag stehen gleich vier Bundesländer-Duelle an. Darunter auch der Derby-Klassiker in Sachsen zwischen Weißwasser und Crimmitschau.

EHC Bayreuth – Heilbronner Falken

„Die Punkte sollen im Tigerkäfig bleiben“ – mit diesem Motto geht der EHC Bayreuth in jedes Heimspiel. Zuvor wurde bereits von den Wagnerstädtern gesagt, dass am Wochenende zwei ganz wichtige Partien anstehen. Das Spiel am Freitag gegen Bad Nauheim verloren die Bayern mit 1:2. Der Punktevorsprung auf den elften Tabellenrang ist geschmolzen. Umso motivierter gehen die Tigers in die anstehende Begegnung gegen die Falken. Heilbronn konnte hingegen beim 5:3-Erfolg gegen den SC Riessersee wieder Selbstvertrauen tanken. Damit hielten sich die Käthchenstädter weiter die Chance in der Tabelle noch nach oben zu klettern offen. Vor allem Falken-Spieler Tyler Gron und Rylan Schwartz zeigten eine starke Leistung am Freitag. Die beiden bisherigen Begegnungen konnten nicht in 60 Minuten entschieden werden. Am Sonntag ab 18:30 wird es sich zeigen, ob auch beim dritten Aufeinandertreffen die Punkte aufgeteilt werden.

Tigers-Trainer Sergej Waßmiller: „Es ist ein wichtiges Spiel. Nach der Niederlage müssen wir am Sonntag Wiedergutmachung betreiben.“

Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison:

16.09.16 Heilbronner Falken – EHC Bayreuth 3:4 (SO)

11.11.16 EHC Bayreuth – Heilbronner Falken 3:2 (OT)

EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren

Nach kräftezehrender Partie vom Freitag mit Selbstvertrauen in das Sonntagsspiel: Dies gilt wohl für beide Mannschaften, denn beide Clubs haben jeweils ein intensives Spiel hinter sich. Kaufbeuren entschied die Partie gegen Dresden nach Penaltyschießen für sich; Freiburg feierte einen 5:4-Erfolg in Frankfurt. Dabei drehten die Breisgauer einen 1:4-Rückstand binnen neun Minuten. Die letzten drei Heimspiele konnte der EHC erfolgreich gestalten. Die Joker sind demnach gewarnt vor der aktuellen Heimstärke der Freiburger. Wer am Sonntag das Eis als Sieger verlässt, entscheidet sich ab 18:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle.

Freiburgs Trainer Leos Sulak: „Kaufbeuren hat eine starke Mannschaft, die hinten nicht viel anbrennen lässt. Zudem steht mit Stefan Vajs ein wirklich starken Torwart zwischen den Pfosten.“

Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison:

16.09.16 ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 3:1

11.11.16 EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren 0:4

 

Alle Spiele im Überblick:

29.01.17 17:00 Uhr Lausitzer Füchse – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Hascher, Alfred / LSR1 Kalnik, Thomas / LSR2 Klima, Jakub)

29.01.17 17:00 Uhr SC Riessersee – Starbulls Rosenheim

(HSR Bidoul, Ralph / LSR1 Sauer, Michael / LSR2 Zettl, Michael)

29.01.17 18:30 Uhr Kassel Huskies – Löwen Frankfurt

(HSR Naust, Marc André / LSR1 Gemeinhardt, Thomas / LSR2 Merten, Jonas)

29.01.17 18:30 Uhr EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren

(HSR Westrich, Sascha / LSR1 Pfeifer, Dominik / LSR2 Votler, Artur)

29.01.17 18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – Bietigheim Steelers

(HSR Holzer, Martin / LSR1 Fowler, Dominic / LSR2 Komorek, Mathias)

29.01.17 18:30 Uhr EHC Bayreuth – Heilbronner Falken

(HSR Engelmann, Tony / LSR1 Jordan, Markus / LSR2 Wentingmann, Stefan)

 

Alle Partien werden bei SpradeTV übertragen.

Link teilen: