Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Förderlizenzspieler Jakob Mayenschein bleibt dem SC Riessersee bis Saisonende erhalten
31.01.2017Bild: City Press

Förderlizenzspieler Jakob Mayenschein bleibt dem SC Riessersee bis Saisonende erhalten

Saisonaus für Tim Richter

Der SC Riessersee muss den Rest der Saison auf Tim Richter verzichten. Der Stürmer, der sich schon im Herbst schwer an der Schulter verletzte, war nach hartem Aufbautraining wieder kurz davor, ins komplette Mannschaftstraining einzusteigen. Im Training verletzte er sich ohne Fremdeinwirkung erneut und erlitt einen Kreuzbandriss. „Tim hat sehr hart trainiert und war wieder bereit für den SCR zu spielen. So etwas ist mehr als bitter und ein schwerer Rückschlag für ihn“, so Trainer Tim Regan. Der Stürmer wird ca. 6 Monate ausfallen.

Auf Grund des Ausfalles von Tim Richter ist der SC Riessersee noch einmal aktiv geworden. Stürmer Jakob Mayenschein wechselt mit sofortiger Wirkung vom EHC Red Bull München zum SC Riessersee. Mayenschein absolvierte bereits fünf Spiele per Förderlizenz für die Werdenfelser und erzielte dabei drei Tore. „Wir freuen uns, dass München ihn für den Rest der Saison die Freigabe erteilt hat. Jakob hat gezeigt, dass er uns mit seinen 19 Jahren schon sehr gut helfen kann“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

Link teilen: