Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Alle Clubs an Bord
16.09.2017Bild: Jan-Malte Diekmann /JMD Photographie

Alle Clubs an Bord

Weißwasser und Kaufbeuren steigen in das Liga-Geschehen ein

Volle Kraft voraus: Am zweiten Spieltag sind jetzt alle 14 DEL2-Clubs am Start. Somit bestreiten am Sonntag die Lausitzer Füchse und der ESV Kaufbeuren das erste Spiel in der Saison 2017/18. 

Dresdner Eislöwen – ESV Kaufbeuren

Neuauflage des Playoff-Viertelfinales: Es war eine spannende und intensive Serie zwischen Dresden und Kaufbeuren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und sieben Spiele wurden benötigt, um den Halbfinal-Teilnehmer zu finden. Auch am Sonntag wollen sich die beide Teams auf dem Eis beweisen. Kaufbeuren muss zunächst im Monat September nur Auswärtspartien absolvieren. Die Eislöwen haben ihr Spiel in Kassel mit 1:3 verloren. Am Sonntag wollen die Sachsen vor heimischer Kulisse die ersten Punkte einfahren. Vor der Partie am Sonntag würdigen die Dresdner Eislöwen den verdienstvollen Spieler und Topscorer Petr Sikora, der in 297 Partien insgesamt 135 Mal erfolgreich war und 401 Punkte erzielte, mit einer Bannerzeremonie.

Welcher Club die ersten Punkte in der neuen Spielzeit holen kann, entscheidet sich am Sonntag 17:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

ESVK-Trainer Andreas Brockmann zum Auswärtsprogram: „Wir müssen es nehmen wie es kommt, da wir es so oder so nicht beeinflussen können. Es wird ziemlich schwer werden, die Mannschaft mit nur einem Spiel am Wochenende in einen guten Spielrhythmus zu bekommen. Wir müssen nun aber das Beste daraus machen und uns voll und ganz auf die kommenden Aufgaben, die dann am Sonntag mit dem schweren Spiel in Dresden beginnen, konzentrieren."

Bayreuth Tigers – SC Riessersee

Wenn die Bayreuth Tigers am Sonntag den SC Riessersee empfängt treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der vergangenen Spielzeit Pre-Playoff-Gegner waren. Sowohl die Tigers als auch der SCR konnten am ersten Spieltag punkten. Die Wagnerstädter habe die Partie in Freiburg in der Verlängerung verloren. Das Team aus Garmisch-Partenkirchen besiegte die Ravensburg Towerstars in der regulären Spielzeit. Am Sonntag ab 18:30 Uhr zeigt sich, welche Mannschaft als Sieger vom Eis geht.

Die Spiele am 17. September im Überblick:

17:00 Uhr Lausitzer Füchse – EHC Freiburg

(HSR Jens Steinecke / HSR2 Volker Westhaus / LSR1 Richard Belitz / LSR2 Lukas Stöber)

17:00 Uhr Dresdner Eislöwen – ESV Kaufbeuren

(HSR Sven Fischer / HSR2 Nicole Hertrich / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 John-Darren Laudan)

17:00 Uhr Bietigheim Steelers – Kassel Huskies

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Mathias Komorek / LSR2 Dominik Pfeifer)

18:30 Uhr Bayreuth Tigers – SC Riessersee

(HSR Ulrich Hatz / HSR2 Michael Klein / LSR1 Christian Gazzo / LSR2 Johannes Giel)

18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim

(HSR Robert Paule / HSR2 Ulpi Sicorschi / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Jakub Klima)

18:30 Uhr Heilbronner Falken - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Dominic Erdle / HSR2 Alfred Hascher / LSR1 Stefan Bertele / LSR2 Thomas Haas)

19:00 Uhr Tölzer Löwen – Löwen Frankfurt

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Cori Müns / LSR1 Christian Deffner / LSR2 Christian Höck)

Link teilen: