Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Interkultureller Spieltag in Bad Nauheim und andere besonderheiten vom Wochenende
25.09.2017Bild: EC Bad Nauheim

Interkultureller Spieltag in Bad Nauheim und andere besonderheiten vom Wochenende

Hackerangriff auf die Live-Statistik

Livescore zusammengebrochen: Am Wochenende gab es größere Probleme mit der Live-Statistik aufgrund eines Hackerangriffs. Dies verursachte Störungen sowohl im Statistik-Bereich als auch in der App. Zeitweise musste dabei die Statistik der Spiele vom Netz genommen werden. Die Techniker arbeiteten am Wochenende daran, die Live-Statistik wieder stabil zu bekommen. Allerdings kam es auch am Sonntagabend noch zu einzelnen Fehlern. Wir gehen jedoch davon aus, dass bis zum nächsten Spieltag alles wieder fehlerfrei und stabil funktioniert und bitten um Verständnis für den Ausfall des Live-Service.

Ein positives Zeichen setzte am Freitagabend der EC Bad Nauheim: Beim „Interkulturellen Spieltag“ der Kurstädter gegen die Bietigheim Steelers wurden die Werte Vielfalt, Demokratie, Menschlichkeit und Respekt gewürdigt. Die Fans präsentierten eine eigene Choreographie und die Bad Nauheimer Spieler trugen ein besonderes Trikot mit dem Slogan „Vielfalt“ auf der Brust.

Weiterhin auf der Siegesstraße befinden sich die Eispiraten Crimmitschau und die Löwen Frankfurt. Beide Clubs sind nach vier Spieltagen ungeschlagen. Die Sachsen nehmen dabei den Platz an der Tabellenspitze ein. Die Sachsen mussten jedoch nach drei Siegen in der regulären Spielzeit am Sonntag in die Verlängerung und somit einen Punkt abgeben. Insgesamt konnten in 13 Partien am Wochenende lediglich sieben Partien in 60 Minuten entschieden werden. Bei fünf Spielen fiel die Entscheidung über Sieg oder Neiderlage erst in der Verlängerung – beim Aufeinandertreffen zwischen Bad Nauheim und Bietigheim ging es bis in den Shootout. Das verspricht weitere spannende Partien in der DEL2. 

Link teilen: