Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weiterer Spieler fehlt den Eislöwen
17.10.2017Bild: City Press

Weiterer Spieler fehlt den Eislöwen

Matt Siddall erleidet Adduktorenverletzung

Weitere Hiobsbotschaft für die Dresdner Eislöwen: Stürmer Matt Siddall hat sich im Spiel gegen die Ravensburg Towerstars am vergangenen Freitag eine schwerere Verletzung zugezogen. Beim Kanadier wurde am Dienstag eine Adduktorenverletzung diagnostiziert. Nach derzeitigem Stand gehen die Verantwortlichen von einer Ausfallzeit von mehreren Wochen aus.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Matts Ausfall trifft uns natürlich hart, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen und Lösungen finden. Jetzt sind wir als Team gefragt, müssen noch näher zusammenrücken.“

Matt Siddall: „Ich habe gehofft, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt. Aber leider hatte der Arzt heute keine guten Nachrichten für mich. Es hilft nichts, ich muss nach vorn schauen und versuche so schnell wie nur möglich ins Training zurückzukehren.“

Eislöwen-Mannschaftsarzt Dr. Lars Stephan: „Wir hoffen den Ausfallzeitraum von Matt Siddall durch den täglichen Einsatz einer sogenannten Kernspinresonanztherapie zu verkürzen. Dieses moderne Verfahren hat sich im Leistungssport vielerorts bewährt. Wir haben bei der Behandlung von Steve Hanusch und Dominik Grafenthin zuletzt bereits positive Erfahrungen gemacht.“

Link teilen: