Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Krimi und Hochspannung pur
22.03.2018Bild: Achim Keller

Krimi und Hochspannung pur

Gibt es am Freitag erste Halbfinalisten?

SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau (Stand Viertelfinalserie 2:2)

„Wir haben im letzten Spiel den Respekt verloren“ – ließ Eispiraten-Cheftrainer Kim Collins als Fazit zum Dienstagspiel verlauten und ergänz weiter: „Wir müssen wieder hässlich spielen.“ In der letzten Begegnung gab es im Vergleich zu den ersten Partien weniger Zweikämpfe. Für SCR-Coach Toni Söderholm kam dies nicht unerwartet, denn in der Regel findet ein aggressiveres Verhalten vor allem am Anfang einer Serie statt. Ob sich dies wieder ändert wird sich am Freitag ab 20:00 Uhr im OEZ zeigen.

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau 2:5

Spiel 2 16.03.18 Eispiraten Crimmitschau - SC Riessersee 3:0

Spiel 3 18.03.18 SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau 3:2 n.V. (OT1)

Spiel 4 20.03.18 Eispiraten Crimmitschau - SC Riessersee 2:5

 

Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken (Stand Viertelfinalserie 3:1)

Matchpuck für die Steelers: Bei einem Sieg der Bietigheimer am Freitag können die Schwaben in das Halbfinale einziehen. Die Heilbronner Falken werden alles daran setzen den Auswärtssieg zu holen. Es waren bis jetzt intensive Spiele – keine Mannschaft hat dem anderen Team etwas geschenkt. Um jeden Zentimeter auf dem Eis wurde gekämpft. Dementsprechend knapp sind die Resultate. Zwei von vier Duellen wurden erst in der Verlängerung entschieden. Die Käthchenstädter wollen den Anschluss in der Serie. Ob die Entscheidung vertagt werden kann, zeigt sich am Freitag in der EgeTrans-Arena ab 19:30 Uhr.

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken 5:4 n.V. (OT1)

Spiel 2 16.03.18 Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 2:1

Spiel 3 18.03.18 Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken 5:3

Spiel 4 20.03.18 Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 4:5 n.V. (OT1)

 

Löwen Frankfurt - Kassel Huskies (Stand Viertelfinalserie 2:2)
Nach dem Wechsel auf der Trainerbank spielt der amtierende Meister defensiver und holte sich in den vergangenen beiden Partien zwei Siege und den damit verbundenen Serienausgleich. Das bedeutet, es wird definitiv noch zwei weitere Hessen-Derbys im Viertelfinale geben. Beide Clubs wollen den nächsten Schritt Richtung Halbfinale machen. Welche Mannschaft sich am Freitagabend die Führung holt, entscheidet sich ab 19:30 in der Eissporthalle Frankfurt.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Nach dem ersten wichtigen Schritt am Sonntag konnten wir am Dienstag einen weiteren Step nach vorne machen und stehen jetzt auf dem gleichen Level wie Kassel. Natürlich ist das Ziel, jetzt in Führung zu gehen. Dazu bedarf es einer weiteren Steigerung, um auch diesen nächsten Schritt zu machen. Die Unterstützung der Fans ist extrem wichtig. Die Choreographie am Sonntag, die Stimmung, der Zusammenhalt war unglaublich. Wichtig ist, dass der Funke wieder von der Mannschaft auf die Fans überspringt, so wie am vergangenen Sonntag.“

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 Löwen Frankfurt – Kassel Huskies 4:6

Spiel 2 16.03.18 Kassel Huskies – Löwen Frankfurt 7:4

Spiel 3 18.03.18 Löwen Frankfurt – Kassel Huskies 2:1

Spiel 4 20.03.18 Kassel Huskies – Löwen Frankfurt 2:5

 

ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim (Stand Viertelfinalserie 3:1)

Vor heimischer Kulisse hat Kaufbeuren die Chance zum zweiten Mal in Folge in das Halbfinale einzuziehen. Schon jetzt steht fest, dass das Spiel ausverkauft ist. Mit den Fans im Rücken wollen die Joker den vierten Sieg in der Serie holen. Bad Nauheim wird sich mit aller Kraft gegen das drohende Saisonaus wehren und mit voller Konzentration ins Allgäu reisen. Es gilt den Anschlusssieg zu holen und die Entscheidung um das Weiterkommen zu verschieben. Ob der ESVK am Freitag jubeln kann oder es am Sonntag das nächste Aufeinandertreffen geben wird, zeigt sich ab 19:30 Uhr in der erdgas schwaben arena.

Ergebnisse aus der Viertelfinalserie:

Spiel 1 13.03.18 ESV Kaufbeuren – EC Bad Nauheim 4:3 n.V. (OT1)

Spiel 2 16.03.18 EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 2:1

Spiel 3 18.03.18 ESV Kaufbeuren – EC Bad Nauheim 3:0

Spiel 4 20.03.18 EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 2:3 n.V. (OT1)

 

Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers (Stand Playdown-Serie 2:2)

Enge Spiele mit nur einem Tor Unterschied – so lief die Playdown-Serie zwischen Bayreuth und Weißwasser. Die Mannschaften schenken sich auf dem Eis nichts, es wird bis zum Schluss gekämpft. Zwei Mal konnte der Sieger erst in der Verlängerung entschieden werden. Am Freitag geht das Kräftemessen in die nächste Runde. Welche Mannschaft sich den Match-Puck holen kann, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr im Fuchsbau.

Ergebnisse aus der Runde 1 der Playdowns:

Spiel 1 13.03.18 Lausitzer Füchse – Bayreuth Tigers 4:3

Spiel 2 16.03.18 Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse 2:1 n.V. (OT1)

Spiel 3 18.03.18 Lausitzer Füchse – Bayreuth Tigers 5:6 n.V. (OT1)

Spiel 4 20.03.18 Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse 1:2

 

EHC Freiburg - Tölzer Löwen (Stand Playdown-Serie 2:2)

Nach zwei Niederlagen in Folge holten sich die Freiburger zwei Siege und somit den Serienausgleich gegen Bad Tölz. Einen Krimi gab es dabei in der letzten Begegnung, als erst die zweite Overtime die Entscheidung brachte. „Wir wollen noch einmal richtig Gas geben und den Matchball holen“, sagte EHC-Spieler Tobias Kunz vor dem nächsten Duell. Ob dies gelingt oder die Tölzer Löwen die Serienführung zurückerobern, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle.

Ergebnisse aus der Runde 1 der Playdowns:

Spiel 1 13.03.18 EHC Freiburg – Tölzer Löwen 0:3

Spiel 2 16.03.18 Tölzer Löwen – EHC Freiburg 5:2

Spiel 3 18.03.18 EHC Freiburg – Tölzer Löwen 2:0

Spiel 4 20.03.18 Tölzer Löwen – EHC Freiburg 3:4 n.V. (OT2)

 

Folgender Spieler ist gesperrt:

Bietigheim Steelers: Frederik Cabana – aufgrund seiner zweiten (Spieldauer-)Disziplinarstrafe für ein Spiel automatisch gesperrt.

 

Alle Spiele im Überblick:

19:30 Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Martin Holzer / LSR1 Andreas Flad / LSR2 Thorsten Lajoie)

19:30 Löwen Frankfurt - Kassel Huskies

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Norbert van der Heyd / LSR2 Stephan Waldner)

19:30 ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

(HSR Alexander Singer / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Tobias Schwenk / LSR2 Marius Wölzmüller)

19:30 EHC Freiburg - Tölzer Löwen

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Tino Thönelt)

19:30 Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

(HSR Jens Steinecke / HSR2 Volker Westhaus / LSR1 Lisa Linnek / LSR2 Martin Schewe)

20:00 SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Daniel Kannengießer / HSR2 Markus Schütz / LSR1 Pascal Kretschmer / LSR2 Stefan Velkoski)

Link teilen: