Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Keine Zeit zum Verschnaufen - Spiele im Zwei-Tage-Rhythmus
28.03.2018Bild: Timo Raiser

Keine Zeit zum Verschnaufen - Spiele im Zwei-Tage-Rhythmus

Derby und Vorjahres-Finale wecken Vorfreude auf die Halbfinal-Begegnungen / Kampf um den Klassenverbleib geht in die letzte Runde

Es geht Schlag auf Schlag weiter: Erst am Dienstag stand der letzte Halbfinalist und die Paarung in der zweiten Playdown-Runde fest. Doch es bleibt keine Zeit sich groß auszuruhen. Am Gründonnerstag geht wieder alles bei null los. Über die Oster-Feiertage werden die kommenden Spiele im Zwei-Tage-Rhythmus ausgetragen. Dabei ist es wichtig, dass sich die Spieler schnell regenerieren und die Konzentration stets auf die anstehende Partie gerichtet ist.

SC Riessersee – ESV Kaufbeuren

Die beiden bayrischen Clubs brennen auf das Derby. Dabei hat der SC Riessersee zwei Spiele mehr in den Beinen als der ESV Kaufbeuren. Wir bereits in der vergangenen Saison treffen die Allgäuer im Halbfinale auf den Gewinner der Hauptrunde. Musste sich der ESVK letztes Jahr den Bietigheim Steelers geschlagen geben, gehen die Joker wieder hoch motiviert in das anstehende Rivalen-Duell hinein. In der Hauptrunde gab es für beide Teams jeweils zwei Siege. Der SCR gewann die ersten beiden Partien und der ESVK die letzten beiden. Welche Mannschaft in der Serie die Führung holt, entscheidet sich am Donnerstag ab 20:00 Uhr im OEZ.

Ergebnisse aus der Hauptrunde:

20.10.17 ESV Kaufbeuren – SC Riessersee 1:2

08.12.17 SC Riessersee – ESV Kaufbeuren 3:2 n.V.

19.01.18 ESV Kaufbeuren – SC Riessersee 6:1

23.02.18 SC Riessersee – ESV Kaufbeuren 1:3

 

Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt

Meister gegen Vizemeister - und das im Halbfinale. Das spannende Duell aus dem letzten Jahr findet in den Playoffs eine Neuauflage. In der aktuellen Saison wurden die Spiele stets mit einem Tor Unterschied gewonnen. Zwei Siege stehen den Clubs jeweils zu Buche – einen Heim- und einen Auswärtserfolg. Drei von den vier Duellen konnten nicht in der regulären Spielzeit entschieden werden.  Dies verspricht eine hochkarätige Serie, ob dies aber Wirklichkeit wird, zeigt sich noch.

Stürmer C.J. Stretch: „Wir haben uns schon in der Hauptrunde heiße Fights mit den Steelers geliefert. Es waren immer enge, knappe Spiele und das erwarten wir auch so jetzt im Halbfinale. Wir freuen uns auch den Support unserer Fans sein, die mit Sicherheit auch auswärts lautstark hinter uns stehen werden. Da wir kein Heimrecht haben, ist das durchaus ein Faktor. Wir auf dem Eis werden alles dafür tun, um wie gegen Kassel als Einheit mit unseren Fans aufzutreten."

Ergebnisse aus der Hauptrunde:

15.09.17 Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers 4:3 n.V.

03.11.17 Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt 3:2

19.12.17 Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers 4:5 n.V.

28.01.18 Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt 3:4 n.P.

 

Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers

Der Kampf um den Verbleib in der Liga 2.0: Der Druck der auf den Spielern lastet muss in Motivation und Stärke umgewandelt werden. Es gilt die Angst um den Abstieg aus den Köpfen zu bekommen und hoch konzentriert, aber nicht übermotiviert in die letzte Serie zu gehen. Doch dies ist einfacher gesagt, als getan. Die Spieler sind aber Profi genug, die Niederlagen aus der ersten Runde schnell zu verarbeiten. Es werden packende, emotionale und intensive Duelle erwartet. Welche Mannschaft sich den ersten Sieg für das Selbstvertrauen holt, entscheidet sich ab 19:30 Uhr in der weeArena.

Ergebnisse aus der Hauptrunde:

08.10.17 Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers 6:4

26.11.17 Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen 2:5

07.01.18 Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers 5:4 n.V.

11.02.18 Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen 5:2

 

Alle Spiele im Überblick:

19:30 Uhr Tölzer Löwen – Bayreuth Tigers

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Norbert van der Heyd)

19:30 Uhr Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Elvis Melia / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Tino Thönelt)

20:00 Uhr SC Riessersee – ESV Kaufbeuren

(HSR Benjamin Hoppe / HSR2 Christoffer Hurtik / LSR1 Thorsten Lajoie / LSR2 Marius Wölzmüller)

Link teilen: