Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die Testspiel-Ergebnisse vom Wochenende
26.08.2018Bild: Thomas Heide

Die Testspiel-Ergebnisse vom Wochenende

Aufschlussreiche Testspiele: Auf dem Eis war am Wochenende wieder viel los und die DEL2-Mannschaften haben fleißig getestet. Ob ligainterne Duelle, Erstligist gegen Zweitligist oder Vorbereitungsspiele im Ausland - von allem war etwas dabei. 

Für Freiburg und Ravensburg gab es am Freitag je einen Sieg. Die Tölzer Löwen mussten sich hingegen dem SC Riessersee geschlagen geben, antworteten jedoch am Sonntag mit einem Sieg gegen Sterzing. 

Die Löwen Frankfurt zeigten einmal mehr ihre Comeback-Qualitäten und konnten am Sonntag in Ravensburg als Sieger das Eis verlassen. Bereits am Freitag feierten die Mainstädter einen Erfolg. Im zweiten DEL2-Duell gewannen die Bayreuth Tigers gegen die Eispiraten Crimmitschau. Am Sonntag konnten dann die Westsachsen ihren ersten Sieg in der Vorbereitung einfahren.

Die erste Niederlage in der Testspielphase gab es hingegen für die Kassel Huskies. Gegen Augsburg mussten die Schlittenhunde eine 0:6-Niederlage einstecken. Auch die Dresdner Eislöwen mussten am Wochenende gegen Clubs aus der DEL den Kürzeren ziehen. Nach einem 2:5 gegen Bremerhaven, mussten die Elbestädter ein 1:10-Niederlage gegen Krefeld verkraften. 

Zweistellig war das Ergebnis auch der Bad Nauheimer beim EHC Olten - Olten gewann mit 10:0 gegen die Roten Teufel. Doch am Sonntag beim Heim-Auftakt gab es für den EC einen 7:2-Erfolg gegen Herne.  Die Heilbronner Falken zeigten gegen die zweite Mannschaft aus Klagenfurt ihre Torlaune und am Ende stand ein 10:0-Sieg auf dem Tableau. 

Auf den ersten Erfolg in der Vorbereitung warten immer noch die Lausitzer Füchse: Am Wochenende verloren die Weißwasseraner beide Testspiele gegen Budejovice deutlich. Auch Kaufbeuren und Deggendorf mussten am Wochenende zwei Niederlagen verkraften. Dabei zeigten die Joker am Freitagabend eine spannende Aufholjagd und holten einen 0:4-Rückstand auf, doch am Ende siegte Innsbruck mit 5:4.

Ein meisterliches Duell gab es zwischen Tilburg und Bietigheim. Die Steelers konnten gegen die Trappers siegen, doch am Sonntag musste der DEL2-Meister gegen Dornbirn eine Niederlage verkraften. 

 

Die Ergebnisse im Überblick: 

24.08.2018 CEZ Motor Ceske Budejovice Lausitzer Füchse 5:1
24.08.2018 EHC Freiburg Ticino Rockets 4:1
24.08.2018 ESV Kaufbeuren Innsbrucker Haie 4:5
24.08.2018 EHC Olten EC Bad Nauheim 10:0
24.08.2018 SC Riessersee Tölzer Löwen 4:2
24.08.2018 Ravensburg Towerstars Dornbirn Bulldogs 3:2
24.08.2018 Heilbronner Falken EC-KAC (Ahl Team) 10:0
24.08.2018 Eisbären Regensburg Deggendorfer SC 5:1
24.08.2018 Eispiraten Crimmitschau Bayreuth Tigers 1:3
24.08.2018 Tilburg Trappers Bietigheim Steelers 4:7
24.08.2018 Herner EV Löwen Frankfurt 5:6
24.08.2018 Hamburg Crocodiles Kassel Huskies 2:4
25.08.2018 Dresdner Eislöwen Fischtown Pinguins 2:5
26.08.2018 Dresdner Eislöwen Krefeld Pinguine 1:10
26.08.2018 Kassel Huskies Augsburger Panther 0:6
26.08.2018 Blue Devils Weiden Eispiraten Crimmitschau 1:6
26.08.2018 CEZ Motor Ceske Budejovice Lausitzer Füchse 6:1
26.08.2018 Starbulls Rosenheim Deggendorfer SC 5:4 n.P.
26.08.2018 EC Bad Nauheim Herner EV 7:2
26.08.2018 Ravensburg Towerstars Löwen Frankfurt 3:6
26.08.2018 ESV Kaufbeuren HC Pustertal Wölfe 3:6
26.08.2018 Dornbirn Bulldogs Bietigheim Steelers 5:3
26.08.2018 Sterzing Broncos Tölzer Löwen 3:5

 

 

Link teilen: