Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ein Top-Spiel jagt das nächste
24.11.2018Bild: Thomas Heide und Heilbronner Falken

Ein Top-Spiel jagt das nächste

Derby-Highlight in Bietigheim / Bayern-Vergleich in Kaufbeuren

Nach dem Duell der Lausitzer Füchse gegen den ESV Kaufbeuren müssen die Weißwasseraner gleich zum nächsten Spitzenspiel antreten. Die Sachsen reisen in die Mainmetropole, wo der Tabellenzweite den Tabellenvierten empfängt. Die Löwen Frankfurt konnten am Freitag in der Verlängerung den Derbysieg gegen Bad Nauheim bejubeln. Die Lausitzer mussten sich in ihrer Partie am letzten Spieltag den Buron Jokern geschlagen geben. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen Frankfurt und Weißwasser konnten die Hessen klar mit 6:2 für sich entscheiden. Auch am Familientag wollen die Löwen den nächsten Sieg holen, doch einen Erfolg wollen auch die Füchse. Welche Mannschaft sich den nächsten Sieg holen kann, entscheidet sich am Sonntag ab 16:00 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

Bei den Bietigheim Steelers steigt derweil das Derby gegen die Heilbronner Falken. Das erste Prestige-Duell haben die Ellentaler mit 5:3 gewonnen und nun soll der zweite Sieg folgen. Doch die Käthchenstädter werden etwas dagegen haben. Im engen Tabellenmittelfeld zählt jeder Punkt. Die vier Mannschaften von Platz sieben bis zehn haben allesamt 26 Zähler auf der Habenseite. Die Falken stehen mittendrin auf Rang acht. Welches Team den nächsten Erfolg holen kann, zeigt sich am Sonntag ab 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

In Bayern kommt es zum Vergleich zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Tölzer Löwen. Die Joker konnten zuletzt vier Siege in Folge holen. Mit nur zwei Punkten Abstand haben die Allgäuer zudem Platz zwei im Visier. Die „Buam“ aus Bad Tölz mussten sich am Freitag in der Verlängerung dem amtierenden Meister geschlagen geben. Im ersten Duell entschied der ESVK das Spiel mit 4:2 für sich. Ob es den nächsten Sieg für Kaufbeuren gibt oder Bad Tölz einen Erfolg feiern kann, entscheidet sich am Sonntag ab 17:00 Uhr in der erdgas schwaben arena.

 

Die Spiele am 25. November im Überblick:

16:00 Uhr Dresdner Eislöwen – Bayreuth Tigers

(HSR Sven Fischer / HSR2 Seedo Janssen / LSR1 Lisa Linnek / LSR2 Martin Schewe)

16:00 Uhr Löwen Frankfurt – Lausitzer Füchse

(HSR Marcus Brill / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Chris van Grinsven / LSR2 Nick Verbruggen)

17:00 Uhr Bietigheim Steelers – Heilbronner Falken

(HSR Tony Engelmann / HSR2 Nicole Hertrich / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 Tino Thönelt)

17:00 Uhr ESV Kaufbeuren - Tölzer Löwen

(HSR Patrick Altmann / HSR2 Alfred Hascher / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Norbert van der Heyd)

18:30 Uhr EC Kassel Huskies – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Bastian Haupt / LSR1 Julian Laudan / LSR2 Jan-Thore Meyer)

18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim

(HSR Florian Feistl / Stefan Vogl / LSR1 David Rudolph / LSR2 Stefan Schusser)

18:30 Uhr Deggendorfer SC – EHC Freiburg

(HSR Dominic Erdle / HSR2 Cori Müns / LSR1 Christian Deffner / LSR2 Michael Zettl)

Link teilen: