Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bastian Kucis zum Spieler des Monats November gewählt
17.12.2018Bild: City-Press

Bastian Kucis zum Spieler des Monats November gewählt

Bayreuth mit erstem Sechs-Punkte-Wochenende / Kuscheltiere im Fuchsbau

Ein spannendes Wochenende ist Geschichte: Am Sonntag wurde die zweite Hälfte der Hauptrunde eingeläutet und die Teams sind wieder enger zusammengerückt. Fast alle Clubs haben am Wochenende gepunktet. Einzig die Tölzer Löwen konnten keinen Zähler holen. Die Ravensburg Towerstars und die Bietigheim Steelers kassierten ebenfalls zwei Niederlagen, beide Teams konnten aber einen Punkt holen. Die Towerstars haben in dieser Saison sieben Mal verloren – fünf Niederlagen in den letzten sieben Partien. Somit gelang es den ärgsten Verfolgern den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherzustellen.  Frankfurt und Kaufbeuren liegen derweil drei Punkte hinter den Oberschwaben. Bei Weißwasser sind es vier Zähler, auch wenn die Füchse ein Spiel mehr absolviert haben.

Erfolgreich, mit der maximalen Punkteausbeute, lief das Wochenende hingegen für die Heilbronner Falken und die Bayreuth Tigers. Für die Bayern war es das erste Sechs-Punkte-Wochenende in dieser Saison. Die Falken bejubelten zudem den vierten Sieg in Folge. Auch die Löwen Frankfurt gingen am Wochenende stets als Sieger vom Eis, aufgrund des Overtime-Erfolges gegen Kaufbeuren gab es allerdings fünf statt sechs Punkte. Für Löwe Bastian Kucis gab es am Montag eine besondere Nachricht. Der Torhüter wurde zum Spieler des Monats November gewählt. Dies ergab die Auswertung der Eishockey NEWS.

In Weißwasser flogen am Sonntag wieder zahlreiche Kuscheltiere auf das Eis, die nun an entsprechende Einrichtungen gespendet werden. Am Freitag findet ein Teddy Bear Toss beim EHC Freiburg statt und das bereits zum siebten Mal.

Link teilen: