Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weiterer Förderlizenzspieler für Crimmitschau
21.01.2019Bild: City-Press

Weiterer Förderlizenzspieler für Crimmitschau

Fyodor Kolupaylo spielt für die Eispiraten

Die Eispiraten Crimmitschau reagieren auf die sportliche Talfahrt und haben einen weiteren Spieler per Förderlizenz verpflichtet. Vom DEL-Kooperationspartner aus Bremerhaven kommt der 22-jährige Angreifer Fyodor Kolupaylo in die Pleißestadt. Der gebürtige Russe, welcher erst kürzlich seinen deutschen Pass erhielt, unterstützt die Westsachsen zunächst am Dienstag im Heimspiel gegen Bad Tölz sowie am Freitag gegen die Heilbronner Falken.

Kolupalyo ist in der DEL2 kein Unbekannter. Für die Bayreuth Tigers schnürte sich der Stürmer 25 Mal die Schlittschuhe im Eishockey-Unterhaus und konnte dabei sieben Tore und zwölf Vorlagen erzielen. Für die Fischtown Pinguins lief der Linksschütze in dieser Serie bislang elf Mal in der DEL auf und konnte dabei fünf Treffer für sich verbuchen.

Link teilen: