Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Der zwölfte Spieler hat bei den Tigers verlängert
19.02.2019Bild: City-Press

Der zwölfte Spieler hat bei den Tigers verlängert

Timo Herden spielt auch in der kommenden DEL2-Saison in Bayreuth

Die Tigers bauen weiter am Kader für die kommende Saison: Mit Timo Herden gab bereits der zwölfte Akteur seine Zusage für die Saison 2019/20.

Für eine kommende DEL2-Spielzeit haben die Tigers ihr Torhüter-Duo komplett. Neben Brett Jaeger verlängerte nun auch Timo Herden – vor Saisonbeginn aus Düsseldorf, wo er auch via Förderlizenz in Bad Nauheim im Einsatz war, an den Roten Main gewechselt – seinen Vertrag in Bayreuth. Bereits in der Saison 2013/14 debütierte der damals erst 18 Jahre alte gebürtige Rosenheimer für seinen Heimatverein in der DEL2. Schnell entwickelte sich der 1,75 Meter große Linksfänger zur festen Größe im Team und optimierte seine Leistung so, dass er zum Stamm-Goalie aufstieg und für drei Spielzeiten das Tor der Oberbayern hütete, bevor er den Schritt nach Düsseldorf wagte. In der laufenden Saison teilt sich der 24-Jährige die Spiele mit seinem Kollegen und kommt aktuelle auf 23 Einsätze.

„Unser Ziel ist es, langfristig einen Kader aufzubauen, in dem sich eine gesunde Mischung aus erfahrenen Leistungsträgern und jungen, hungrigen Spielern findet, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Und da haben wir auf der Torhüterposition mit Brett und Timo schon jetzt das ideale Paar.  Der Trainer hat in diesem Fall die Qual der Wahl und kann auf Leistungsschwankungen, die sich über eine lange Saison immer mal ergeben, reagieren.  Wir sind sehr froh, dass sich mit Timo ein weiterer junger deutscher Akteur erneut an uns gebunden hat. Dies zeigt auch ganz deutlich, dass sich junge Spieler bei uns entwickeln können und regelmäßig auf dem Eis stehen“, so Geschäftsführer Matthias Wendel zur Weiterverpflichtung des jungen Goalies.

Link teilen: