Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Endspurt in der DEL2
25.02.2019Bild: DEL2

Endspurt in der DEL2

Pre-Playoffs und Tabellenspitze weiter hart umkämpft - vieles ist möglich

Die Hauptrunde in der DEL2 befindet sich im Endspurt: Nur noch zwei Spieltage finden statt und ein Club kann maximal sechs Punkte holen. Am vergangenen Wochenende feierten gleich vier Mannschaften ein perfektes Wochenende - Kaufbeuren, Heilbronn, Bayreuth und Bad Tölz. Der ESVK steht somit im Viertelfinale. Um die Platzierungen und das Heimrecht in den Playoffs kämpfen die Top-Sechs noch. Für den Gewinn der Hauptrunde haben vier Mannschaften noch sehr realistische Chancen: Frankfurt und Weißwasser liegen punktgleich auf Rang eins und zwei. Mit zwei Punkten Abstand folgen Bietigheim und Ravensburg. 

Die Pre-Playoff-Plätze sind weiterhin hart umkämpft: Fünf Clubs können immer noch die Qualifikationsrunde erreichen.  Dabei haben die Heilbronner Falken die besten Chancen. Die Käthchenstädter benötigen noch einen Punkt, dann ist das Pre-Playoff-Ticket gelöst. Mit einem Sechs-Punkte-Wochenende kletterten die Tigers auf Rang neun und haben nun alles selbst in der Hand. Crimmitschau rutschte hingegen auf Rang elf ab. 

- Die Grafik stellt die Platzierungen dar, welche rechnerisch möglich sind (Spiel-Konstellationen und Tordifferenzen wurden nicht berücksichtigt). -

Link teilen: