Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Stehen am Sonntag die ersten Halbfinalisten fest?
23.03.2019Bild: DEL2

Stehen am Sonntag die ersten Halbfinalisten fest?

Werden die Playdown-Begegnungen erneut zum Krimi?

Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt

Matchpuck Nummer eins für Frankfurt: Drei Spiele sind in der Viertelfinalserie absolviert und Frankfurt konnte alle drei Duelle für sich entscheiden. Somit haben die Löwen am Sonntag die Chance in das Halbfinale einziehen. Für die Eispiraten geht es hingegen um alles oder nichts – geht die Serie weiter oder kommt es zum Saisonaus. Die Antwort gibt es am Sonntag ab 17:00 Uhr im Sahnpark.

Stand Viertelfinalserie:

Frankfurt -Crimmitschau 3:0

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau 3:1

Spiel 2 17.03.19 Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt 4:5

Spiel 3 22.03.19 Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau 2:0

 

Dresdner Eislöwen - Bietigheim Steelers

Nach der Niederlage vor heimischer Kulisse werden die Steelers im nächsten Spiel Wiedergutmachung betreiben wollen. Durch den Auswärtssieg der Eislöwen haben sich die Sachsen den Heimvorteil erobert. Diesen wollen die Ellentaler wieder zurück. Beide Teams haben alle drei Begegnungen sehr intensiv bestritten. Auch am Sonntag wird ein spannender und packender Fight erwartet. Ob Bietigheim die Serie ausgleichen kann oder Dresden den dritten Erfolg holt, zeigt sich am Sonntag ab 17:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

Stand Viertelfinalserie:

Bietigheim – Dresden 1:2

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen 9:6

Spiel 2 17.03.19 Dresdner Eislöwen - Bietigheim Steelers 5:2

Spiel 3 22.03.19 Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen 1:5

 

EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

„Wir werden am Sonntag nochmal alles versuchen und den Bock umzustoßen“, so Bad Nauheims Cheftrainer Christof Kreutzer nach der 0:3-Niederlage gegen Ravensburg. Das müssen sie auch, wenn die Roten Teufel noch nicht in die Sommerpause gehen wollen. Ravensburg kann am Sonntag den Halbfinaleinzug mit einem Sieg perfekt machen. Doch das wollen die Kurstädter verhindern. „Bad Nauheim war am Freitag die bessere Mannschaft. Jonas Langmann hatte heute sein bestes Spiel in der Serie und unser Unterzahlspiel hat super funktioniert. Bad Nauheim hat eine gut kämpfende Mannschaft, wir müssen am Sonntag auf der Hut sein. Die Serie ist nicht vorbei“, so das Fazit von Towerstars-Cheftrainer Rich Chernomaz nach dem Freitagsspiel. Ob die Hessen sich in der Serie zurückmelden oder die Oberschwaben den vierten und entscheidenden Sieg holen, zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion.

Stand Viertelfinalserie:

Ravensburg – Bad Nauheim 3:0

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 3:2

Spiel 2 17.03.19 EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 1:5

Spiel 3 22.03.19 Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 3:0

 

ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

„Weißwasser hat uns das Heimrecht geklaut – das wollen wir uns am Sonntag wieder zurückholen“, so ESVK-Cheftrainer Andreas Brockmann nach der Heimniederlage. Die Füchse konnten mit dem 3:2-Sieg in der Serie in Front gehen. „Mir ist klar, dass die Serie weiter eng bleibt und jeder Sieg hart erarbeitet werden muss“, so Weißwassers Cheftrainer Corey Neilson nach dem Spiel. Wer sich den nächsten Erfolg in der packenden Serie holen kann, entscheidet sich am Sonntag ab 17:00 Uhr im Fuchsbau.

Stand Viertelfinalserie:

Kaufbeuren – Weißwasser 1:2

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse 5:4 OT3

Spiel 2 17.03.19 Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren 3:1

Spiel 3 22.03.19 ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse 2:3

 

Deggendorfer SC - Bayreuth Tigers

Drei Spiele – drei Verlängerungen: In den bisherigen Playdown-Duellen konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden. Dabei erzielten stets die Tigers den entscheidenden Treffer. Somit können die Bayreuther am Sonntag den Verbleib in der Liga feiern, vorausgesetzt die Wagnerstädter gewinnen beim Deggendorfer SC. Der DSC wird sich im vierten Duell nicht aufgeben und versuchen, den ersten Sieg in der Playdown-Serie zu holen. Ob dies gelingt zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr in der Festung an der Tracht.

Stand Playdowns:

Bayreuth – Deggendorf 3:0

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Bayreuth Tigers – Deggendorfer SC 3:2 OT1

Spiel 2 17.03.19 Deggendorfer SC - Bayreuth Tigers 3:4 OT1

Spiel 3 22.03.19 Bayreuth Tigers – Deggendorfer SC 5:4 OT1

 

EHC Freiburg - Tölzer Löwen

Am Freitag lieferten sich beide Mannschaften einen Overtime-Krimi. Erst die zweite Verlängerung brachte die Entscheidung und Bad Tölz konnte den ersten Sieg in der Playdown-Serie gegen Freiburg holen. Somit ist der Anschluss hergestellt und laut Löwen-Trainer Scott Beattie soll am Sonntag der nächste Streich folgen: „Meine Jungs werden das nicht lange genießen. Sie sind auf einer Mission. Wir werden am Sonntag versuchen das Spiel zu stehlen. Unsere Einstellung ist großartig, körperlich geht es uns gut. Wir freuen uns auf Sonntag, wie wir uns noch nie auf ein Spiel gefreut haben.“ Ob die Tölzer den Serienausgleich bejubeln können oder die Breisgauer zu Hause sich den Matchpuck holen, entscheidet sich am Sonntag ab 18:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle.

Stand Playdowns:

Bad Tölz – Freiburg 1:2

Ergebnisse:

Spiel 1 15.03.19 Tölzer Löwen - EHC Freiburg 0:2

Spiel 2 17.03.19 EHC Freiburg - Tölzer Löwen 3:2 OT1

Spiel 3 22.03.19 Tölzer Löwen - EHC Freiburg 2:1 OT2

 

Die Spiele am 24.03.2019 im Überblick:

17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt

(HSR Christian Oswald / HSR2 Sven Fischer / LSR1 Julian Laudan / LSR2 Timo Voß)

17:00 Uhr Dresdner Eislöwen - Bietigheim Steelers

(HSR Patrick Gogulla/ HSR2 Carsten Lenhart / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Frederik van Himbeeck)

17:00 Uhr Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren

(HSR Marcus Brill / HSR2 Michael Klein / LSR1 Maik Blankart / LSR2 Dominic Six)

18:30 Uhr EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Lukas Kohlmüller / LSR1 Stefan Schusser / LSR2 Michael Zettl)

18:30 Uhr Deggendorfer SC - Bayreuth Tigers

(HSR Alfred Hascher / HSR2 Markus Schütz / LSR1 Maik Preiß / LSR2 Lukas Stöber)

18:30 Uhr EHC Freiburg - Tölzer Löwen

(HSR Benjamin Hoppe / HSR2 Christoffer Hurtik / LSR1 Dominic Borger / LSR2 Chris van Grinsven)

Link teilen: