Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
„Do or Die“ – Alles oder Nichts für Frankfurt
25.04.2019Bild: Bernd Lutz

„Do or Die“ – Alles oder Nichts für Frankfurt

Ravensburg nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Nach drei Auswärtssiegen in Folge gab es am Mittwoch den ersten Heimerfolg in der Finalserie  - für die Ravensburg Towerstars war dies ein wichtiger. Mit dem 7:4-Erfolg gegen die Löwen sicherten sich die Oberschwaben den ersten Matchpuck und können mit einem weiteren Auswärtssieg am Freitag DEL2-Meister werden. Dies wollen die Frankfurter mit aller Macht verhindern. Für die Hessen zählen nur noch Siege – jede Partie ist ein wahres Endspiel. „Offensiv waren wir gut. Die Special-Teams waren okay. Unsere Defensive? So kann man in einem Finale nicht spielen. Wir wissen genau, was wir ändern müssen, damit wir noch einmal in Ravensburg spielen können“, so Löwen-Cheftrainer Matti Tiilikainen. Ob die Mainstädter den ersten Matchpuck abwehren können oder die Towerstars sich den Titelgewinn sichern, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Roland Aumüller / HSR2 Lukas Kohlmüller / LSR1 Jakub Klima / LSR2 David Tschirner

Stand Finalserie:

Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars 1:3

Ergebnisse:

Spiel 1 18.04.19 Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars 3:5

Spiel 2 20.04.19 Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt 1:3 

Spiel 3 22.04.19 Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars 5:6

Spiel 4 24.04.19 Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt 7:4

 

Link teilen: