menu logo

Webinar für SpradeTV-Moderatoren

/media/news/660/20190801_webinar_del2.jpg
Foto: DEL2 | 01.08.2019
Dank der Unterstützung von Schiedsrichter Stefan Vogl

Auf Initiative von Schiedsrichter Stefan Vogl und den Moderatoren der Sprade TV-Teams fand gestern Abend ein Webinar statt. Dabei waren alle DEL2-Standorte vertreten und insgesamt nahmen 25 Personen an der Regelschule teil. Ebenfalls anwesend waren Werner Haas (DEL2-Schiedsrichterbeauftragter) und DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. 

Das Webinar diente zur Verbesserung der Moderation bei SpradeTV und es gab zahlreiche Hilfestellungen bei Bewertungen von Spiel-Szenen. Insgesamt dauerte die Regelschule eine Stunde und 45 Minuten. Auch schwierige Reglefragen wurden behandelt. Zu jeder Zeit konnten die Moderatoren ihre Fragen an Referee Vogl stellen. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine Fortsetzung geben soll.